Damen gewinnen 1:0

Damen 08.10.2023

Durch eine souveräne Leistung beim Spiel gegen das Team des 1. FFC Hannover konnten unsere Damen 3 Punkte im Ambergau behalten und stehen jetzt mit 7 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Von Beginn an hatte man das komplette Spiel im Griff und hielt die Gegnerinnen durch ein kompaktes Mittelfeld gut in Schach, so dass es nur wenige Angriffe auf das eigene Tor gab. Kamen die Gäste doch einmal durch, war Keeperin Laura Gutsche zur Stelle.

Die Offensive unserer Damen war ebenfalls bestens aufgelegt, Mara Weinhausen machte in der gegnerischen Hälfte gut die Bälle fest und stresste mit ihrer Sturmpartnerin mehrfach die Abwehr der Gäste.

Einzige Torschützin des Tages war Maybritt Marten, die kurz vor der Halbzeitpause unsere Damen in Führung brachte und auch sonst sowohl auf der Außenbahn als auch später zentral ein herausragendes Spiel ablieferte.

Mit diesem 1:0-Sieg kann das Team optimistisch am kommenden Sonntag zum aktuell letzten der Tabelle nach Neustadt am Rübenberge reisen.

SG Bockenem/Ambergau

1. FFC Hannover