Souveräner 2:0-Sieg unserer Damen

Damen 19.11.2023

Für die Damen der SG Bockenem-Ambergau hatte sich die Fahrt zum Auswärtsspiel zum Dümmer See am 18.11.2023 gelohnt: Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen SV "Friesen" Lembruch konnten 3 Punkte in den Ambergau mitgebracht werden.

Nach dem ersten Abtasten konnte Maybritt Marten in der 20. Minute nach guter Vorarbeit von Fabienne Leifholz zum Führungstreffer einschieben. Bis zur Halbzeitpause war unsere Defensive wenig beschäftigt, der Ball zirkulierte überwiegend in der gegnerischen Hälfte.

In der 67. Minute ahndete der Schiedsrichter ein unerlaubtes Handspiel der Gastgeberinnen im eigenen Sechszehner folgerichtig mit einem Strafstoß, den Fabienne Leifholz sicher verwandelte.

Sehenswert war noch ein Freistoß von Paula Breinig, den die Torhüterin allerdings noch über die Latte lenken konnte.

Mit diesem Sieg bei nasskalten Wetter stehen die SG-Damen vorerst auf dem 6. Platz. Man hat etwas Puffer in Richtung der Abstiegsplätze, weiß aber auch, dass die aktuelle Platzierung durch ausgefallene Spiele anderer Teams möglicherweise nicht ganz realistisch ist.

Das letzte Spiel für 2023 ist für den 03.12. angesetzt...im heimischen Karl-Binder-Stadion wird das Team von Hannover 96 II erwartet.

SV Friesen Lembruch

SG Bockenem/Ambergau