Zwote verliert auch im zweiten Test! ⚽️

2. Herren 27.02.2024

Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wieder.

Die Zwote reiste zum zweiten Testspiel im neuen Jahr nach Baddeckenstedt, wo die Zweitvertretung des SV Innerstetal die Volkis empfing.

Bereits nach 5 Minuten ging die Zwote durch Maximilian Dreßler in Führung. Lenard Wabnitz eroberte in der gegnerischen Hälfte stark den Ball, bediente Lars Rabsch, welcher aus aussichtsreicher Situation am gegnerischen Torwart scheiterte. Die Nummer 9 des FCA hatte somit die Gelegenheit zum 0:1 abzustauben.
Nach dem Tor drückten die Volkis auf das 0:2 und hatten ausrecheind Chancen durch z.B. Routiniert Udo Blanke und Lenard Wabnitz. Jedoch waren es die Gegner, welche das nächste Tor erzielten (23.).
Nach dem Ausgleich dümpelte das Spiel zwischen den Strafräumen hin und her, die Zwote hatte nocheinmal eine Chance, wieder in Form von Lenard Wabnitz, die aber stark pariert wurde. So ging es mit einem Stand von 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause gaben Daniel Rozynski und Janis Schreiber nach schöner Kombination erneut Hoffnung auf eine Führung, scheiterten aber am Schlussmann der Heimmannschaft (47.).
Schließlich kam es noch schlimmer für die Volkis als der SVI nach einem Abstimmungsfehler der Defensive zum 2:1 (49.) einschob.
Schließlich folgten durch weitere Unstimmigkeiten das 3:1 (67.) und das 4:1 (79.).

Nach einer starken ersten Halbzeit, wie schon im ersten Testspiel, musste sich die Zwote erneut, nach Führung, geschlagen geben.
Insgesamt wird das Testspiel jedoch als zufriedenstellend bewertet.

Im nächsten Testspiel, bereits am Dienstag den 27.02. hofft man dann gegen Harsum II zu punkten. Anstoß ist um 19:00 in Harsum.

SV Innerstetal

FC A/V 2