Volkis schlagen den SV Newroz in Überzahl

1. Herren 04.03.2024

Trotz Überzahl und 3:0-Führung wurde es gegen den SV Newroz nochmal spannend

Es war wieder soweit. Für unsere Mannschaft, um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann ging die Rückrunde wieder los. Zu Beginn kam direkt ein starker Gegner, denn unsere Jungs waren zu Gast beim SV Newroz.

Unsere Volkis starteten direkt gut in die Partei. Schon nach 5 Minuten gingen unsere Jungs in Führung. Lennart Guder legte den Ball vor dem Strafraum quer und Jan Laumann traf den Ball aus 20m oben rechts in die Ecke. Nur knappe 5 Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse von Newroz. Ein Doppelpass zwischen Jan Gifey und Finn Bremer landete beim letzteren, der frei im Strafraum eiskalt zum 0:2 traf. Nur einige Minuten später waren es dann auch mal die Gastgeber, die direkt eine gute Chance zum Anschlusstreffer hatten. Der Mittelstürmer tauchte frei vor Julian Grube im Strafraum auf, umspielte ihn aber wurde dann in der letzten Sekunde durch Leon Scholz gestoppt. Trotz unserer 0:2 Führung, war es Newroz die danach etwas mehr vom spiel hatten. Aufgrund einer Beleidigung gegenüber des Schiedsrichters schwächte sich der Gastgeber mit einer roten Karte. Kurze Zeit später gab es einen Freistoß, den Christian Harms auf den kurzen Pfosten schlug. Dabei fälscht ein Abwehrspieler der Gastgeber entscheidend ins Tor ab. Das 0:3 für unsere Volkis. Es war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeit war Newroz trotz Unterzahl die bessere Mannschaft und von unserem Team kam nicht mehr viel. In der 76ten Minute gelang Newroz dann der Anschlusstreffer durch Abdulmalik Abdul. Unsere beste Chance in zweiten Halbzeit verzeichnet der eingewechselte Paul Koch, der jedoch am Keeper scheiterte. In der Schlussphase macht Newroz weiter Druck und konnte erneut durch Abdul das 2:3 erzielen. Die Spannung hielt nicht lange an, denn das Spiel endet kurz danach.

Somit starten unsere Jungs mit 3 Punkte in die Rückrunde. Nach einer eiskalten Vorstellung in der ersten Halbzeit, war in der zweiten Halbzeit nicht viel von uns zusehen. Nächste Woche kommt es im Parkstadion zum heißen Derby. Zu Gast ist der MTV Almstedt.

Seid unbedingt dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort!❤️💙

SV Newroz