Volkis verlieren das Derby gegen Almstedt⚽️

1. Herren 10.03.2024

Erste Heimniederlage der Saison!

Für unsere Jungs um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann hieß es Derbyzeit im Parkstadion! Zu Gast war der MTV Almstedt. Das Hinspiel endete 2:2.

Auf dem schwer bespielbaren Platz war das Spiel zunächst sehr zerfahren und chancenarm. Zwei missglückte Flanken der Gäste waren bis dahin die gefährlichsten Momente im Spiel. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit fiel dann das Tor aus dem Nichts für die Gäste (39. Minute). Eine Kopfballrückgabe aus der Hintermannschaft unserer Jungs landete beim gegnerischen Stürmer Niklas Rasche, der eiskalt vor Julian Grube blieb und zum 0:1 traf. Einige Minuten später gab es dann die erste Halbchance für unsere Volkis. Nach einer Ecke gab es Getümmel im Strafraum von Almstedt, aber einen Schuss auf das Tor konnten unsere Jungs nicht erreichen. Somit blieb es beim 0:1 für die Gäste.

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig schönem Fußball. Aus einem Standard fiel dann das 0:2 für Almstedt   (55. Minute). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Eric Röbbelen zum Kopfball und baute die Führung für den MTV aus. Unsere Jungs waren zu diesem Zeitpunkt zwar ein wenig besser im Spiel, aber Großchancen waren Mangelware. Nach einer gut gespielten Stunde sorgte Christian Harms mit einem direkten Freistoß für Gefahr, den allerdings der gegnerische Torwart parieren konnte. Unsere Jungs drückten nun ein wenig und wurden 10 Minuten vor Schluss belohnt. Jan Laumann wurde im Strafraum zu Boden gebracht und verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:2 Anschlusstreffer (79. Minute). Die Mannschaft spürte nun, dass noch etwas drin ist, und spielte in den letzten Minuten sehr offensiv. Trotzdem ergaben sich keine guten Chancen zum Ausgleichstreffer. Stattdessen nutzte Almstedt durch Max Weiser einen Abstimmungsfehler in der Abwehr und traf zum entscheidenden 1:3 für die Gäste (90. Minute). Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab, und das Spiel endete mit 1:3.

Somit war es die erste Heimniederlage der Saison für unsere Jungs. Die Volkis bleiben weiterhin auf dem zweiten Platz, doch der Abstand zu Einum ist nun mit 7 Punkten (Einum ein Spiel mehr) größer geworden. Nächste Woche geht es für unsere Jungs nach Stadtoldendorf, wo sie auf den TSV Lenne treffen. Das Hinspiel konnten sie mit 6:2 gewinnen. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort! ❤️💙

FC A/V

MTV Almstedt