Die Zwote reiste am Sonntag zu ihrem letzten Testspiel nach Hasede. In der ersten Viertel Stunde startete man gut ins Spiel, erarbeitet sich Chancen durch z.B. Lars Rabsch und Daniel Rozynski, ohne jedoch großartig gefährlich zu werden. Kurz darauf verhinderte Daniel Beddigs die Führung der Gastgeber. Das Spiel beruhigte sich etwas, einzelne Vorstöße auf das gegnerische Tor waren vereinzelte Fernschüsse der Volkis, welche jedoch erfolglos blieben. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann etwas unruhiger als die erste. Es gab viele kleine Fouls und so war es schwer einen Spielfluss zu finden. Jedoch wurde die Zwote immer besser, hatte viel mehr Ballbesitz und gegen Ende häuften sich die Chancen. Nach hinten wurde kaum noch etwas zugelassen. Die Defensive der Volkis stand sicher! Jedoch schaffte man es nicht, trotz mehr Ballbesitz und einem Chancenplus in der zweiten Halbzeit die Führung zu erzielen. Dementsprechend endete das Spiel 0:0.
Zwar hätte man im letzten Testpiel der Vorbereitung gerne noch einen Sieh eingefahren, jedoch ist Co Trainer Höppner insgesamt zufrieden mit der Leistung. Am Sonntag, den 24.03. hat die Zwote dann das erste Punktspiel zuhause gegen Wehrstedt. Anstoß ist um 12:30.
SG Förste/Hasede
FC A/V 2
Freundschaftsspiel