Testspiel-Erfolg in Göttingen

Damen 24.03.2024

Damen siegen mit 1:0 gegen RW Göttingen II

Auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen ging das Spiel von Anfang an munter in beide Richtungen. Beide Teams spielten mit offenem Visier nach vorne und wollten das Zepter in die Hand nehmen. Wie es sich eben für ein gutes Testspiel gehört.

Die erste nennenswerte Aktion unsererseits hatte Paula Breinig, die sich stark auf links durchsetze und nur knapp verfehlte. Mehrere gute Möglichkeiten durch Lisa Kokemüller wurden leider nicht genutzt. Mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Laura Gutsche stark auszeichen,  als sie ein 1 gegen 1 parierte.

In der zweiten Halbzeit musste man zunächst eine größere Drangphase der Rot-Weißen überstehen, konnte sich aber Stück für Stück nach vorne arbeiten. Besonders bei Standards war man gut aufgelegt und konnte nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Torschützin war die zuvor eingewechselte Laura Pfaffenrath.

Gegen Ende des Spiel musste man noch einige kritische Szenen überstehen und verteidigen. Die Viererkette hielt mit allem dagegen und wenn sie geschlagen war, war eine gut aufgelegte Laura Gutsche im Tor zur Stelle.

Leider verpasste man es, bei 2-3 guten Kontern die Entscheidung zu erzwingen, konnte sich dann aber über einen 1:0-Erfolg freuen.

Das nächste Pflichtspiel steht am 07.04.24 um 11 Uhr an, im heimischen Parkstadion wird das Team vom VfL Eintracht Hannover erwartet.

RW Göttingen II

SG Bockenem/Ambergau