Zwote mit erfolgreichem Rückrundenauftakt! ⚽️

2. Herren 31.03.2024

Das erste Spiel der Rückrunde konnte mit 2:1 gewonnen werden!

Die Zwote empfing am Samstag zum ersten Spiel der Rückrunde die Zweitvertretung aus Neuhof.

Bei bestem Fußballwetter wurde das Team unter Aushilfskapitän Nico Kriebel aufs Feld geführt und war bereit die ersten 3 Punkte einzusacken. Gleich zu Beginn des Spiel war klar, dass man sich nicht von Neuhof beeindrucken lassen wollte, obwohl diese um die Tabellenführung kämpfen. Die ersten 20 Minuten waren dementsprechend ausgeglichen, bis Max Dreßler sich ein Herz fasste und kurz vor dem gegnerischen 16ner Abschloss und das 1:0 erzielen konnte. Spannend wurde es noch einmal in der 33. Minute als die Gäste fast den Ausgleich erzielten. Eine der wenigen Situationen in welchen Neuhof vor das Tor der Volkis kam. Zu allem Unglück musste Lars Rabsch aufgrund von muskulären Problemen ein paar Minuten später ausgewechselt werden. Für ihn kam Marven Straub ins Spiel. Die erste Halbzeit, geprägt von vielen Zweikämpfen und langen Bällen ging ohne weitere nennenswerte Aktionen zuende.

Kurz nach der Pause wurde 2 mal gewechselt. Udo Blanke wich für Rene Ludwig und Björn Barufe kam für Jonas Kempe ins Spiel. In der 65. Minute fasste sich André Kretschmer ein Herz, maschierte durch die gegnerische Hälfte und legt dann Traumhaft auf Lenard Wabnitz ab der auf 2:0 erhöhte. In den letzten Minuten des Spiels wurde der Gegner wieder gefährlicher. Keeper Thorben Emmermann parierte einmal stark in der 75. Spielminute, war aber leider machtlos als Neuhof kurz vor Schluss den Anschlusstreffer nach einem Freistoß erzielte. Dennoch konnte die Zwote den Sieg verdient einfahren.

Das Trainer Duo ist sehr zufrieden mit der Gesamtleistung: „ Wir haben viel Einsatz gezeigt und uns in jeden Zweikampf geschmissen. Jeder auf und neben dem Platz hat heute für den Sieg gekämpft und ihn auch verdient“, so Co-Trainer Höppner nach dem Spiel.

FC A/V 2

SV BW Neuhof 2