Bittere Niederlage gegen VFR Germ. Ochtersum⚽️

1. Herren 02.04.2024

Volkis unterliegen nach schwacher erster Halbzeit!

Zwei Tage nach dem 3:3 gegen den SC Harsum waren unsere Volkis am Ostermontag unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann zu Gast beim VFR Germ. Ochtersum. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasen in Neuhof angesetzt, da der Rasen in Ochtersum aufgrund des Wetters nicht bespielbar war. Im Hinspiel konnten unsere Volkis mit 1:0 gewinnen.

Nach nur zwei Minuten zappelte der Ball bereits im Gehäuse der Ochtersumer. Jan Laumann verwandelte nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld, befand sich jedoch knapp im Abseits. Danach übernahmen die Germanen das Spiel und erspielten sich gute Chancen, was sie nach einer Viertelstunde in Führung brachte. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite fand Niklas Preußner am zweiten Pfosten, der nur noch einschieben musste (15. Minute). Nur fünf Minuten später erhöhte Ochtersum auf 2:0. Preußner bekam einen Seitenwechsel, spielte einen Spieler aus und traf aus spitzem Winkel (21. Minute). Das Spiel beruhigte sich danach etwas, und auch unsere Volkis kamen noch vor der Halbzeit durch Kühn zu einer guten Chance. Sein Schuss ging jedoch knapp neben das Tor.Somit blieb es bei der 2:0-Führung für Ochtersum zur Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft aus Ochtersum die erste Chance. Jan-Calvin Hein zwang Julian Grube zu einer guten Parade. Kurz darauf waren unsere Jungs jedoch wieder im Spiel. Nach einer Ecke von der linken Seite stand David Pasenow am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte zum Anschluss ein (50. Minute). Danach ging es hin und her. Zunächst hätte Preußner auf Ochtersumer Seite seinen Hattrick und zur Führung ausbauen können, während auf unserer Seite Kühn freistehend den Ball nicht im Tor unterbrachte. Anschließend spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, wobei auf beiden Seiten mit langen Bällen agiert wurde. Nach einer gut gespielten Stunde erhöhte Ochtersum dann ihre Führung. Eine Ecke landete am zweiten Pfosten, wo Preußner mutterseelenallein stand und zum 3:1 und zum Hattrick traf (67. Minute). Knapp fünf Minuten später sorgte Christian Engel mit einer verunglückten Flanke, die immer länger wurde und schließlich im Tor landete, für das 4:1 und die Entscheidung. Obwohl unsere Jungs durch Finn Bremer noch zu einer guten Chance kamen, fiel kein weiteres Tor mehr. Das Spiel endete mit 4:1 für Ochtersum.

Damit überholen uns die Ochtersumer, und wir landen auf dem 5. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs erneut nach Neuhof, denn dort spielen sie gegen den SV B-W Neuhof. Seid vor Ort und unterstützt unsere Volkis! ⚽️

VFR Germania Ochtersum

FC A/V