Vierte Niederlage in Folge!

1. Herren 21.04.2024

Vorne ideenlos und hinten zu viele Fehler⚽️

Trotz einer starken Leistung in der letzten Woche, bei der wir leider eine bittere Niederlage hinnehmen mussten, war es unser Ziel, diesmal endlich wieder drei Punkt einzufahren. Dafür waren unsere Volkis zu Gast beim BW Salzhemmendorf.

Beide Mannschaften standen zunächst sicher in der Abwehr, wodurch nur wenige Torchancen entstanden. Durch eine Ecke ergab sich für die Gastgeber die erste große Chance, doch der Ball knallte glücklicherweise nur an die Latte. Im Verlauf der Partie häuften sich leider die Fehlpässe unserer Abwehr, wie in den Spielen zuvor. Durch eine beeindruckende Einzelaktion von Malte Fitzner gelang den Gastgebern das 1:0. Er dribbelte sich mühelos durch mehrere Gegenspieler hindurch (40Min). Kurz danach war Halbzeit.

Unsere Jungs kamen gut aus der Kabine raus und erspielten sich einige Chancen, die allerdings kein Problem für den Torwart waren.  Auch die gut getretenen Standards von Christian Harms und Simon Lehmann sorgten dieses Mal leider nicht für Gefahr vor dem gegnerischen Tor, da die Abwehr der Gastgeber sicher stand. Nach einigen Auswechslungen und einer Umstellung der Formation spielten unsere Jungs offensiver und suchten mehr Torchancen. Allerdings führte dies auch zu größeren Lücken in unserer Abwehr. Eine dieser Lücken nutzte Salzhemmendorf effektiv aus, indem sie ihren schnellen Stürmer Marvin Lipke ins Spiel brachten. Im direkten Duell mit unserem Torwart Thorben Emmermann blieb Lipke eiskalt und erhöhte auf 2:0 (71Min).Trotz des Rückstands spielten unsere Jungs weiter nach vorne. Ivan Hasso und Jan Laumman hatten gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Auch die Gastgeber hatten Gelegenheiten, die Partie endgültig zu entscheiden, doch Emmermann hielt uns mit starken Paraden im Spiel. Nach diesen Aktionen kam jedoch nichts Entscheidendes mehr, und das Spiel endete mit einem 2:0 für die Gastgeber.

Das ist bereits die vierte Niederlage in Serie für unsere Volkis. Von der starken Hinrunde ist momentan leider wenig zu spüren. Am kommenden Sonntag spielen unsere Volkis im Parkstadion gegen den MTSV Arzen. Kommt vorbei und unterstützt unser Team, damit sie endlich die Wende einleiten können. 💙❤️

Hemmendorf-Salzhemmendorf

FC A/V