Punkteteilung im Parkstadion⚽️

1. Herren 29.04.2024

Neuntes Spiel ohne Sieg!

Nach vier Niederlagen in Folge, wollte das Team um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer endlich einen Sieg einfahren. Zu Gast im Parkstadion war der MTSV Aerzen.

Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften den Fokus darauf gelegt, hinten sicher zu stehen und vorwiegend mit langen Bällen zu agieren. Nach einer Ecke der Gäste gelang es unseren Volkis nicht, den Ball zu klären. Eine erneute Flanke wurde verlängert, und Max Dobisha überwand Julian Grube, wodurch die Gäste in Führung gingen (10 Min). Unsere Volkis ließen sich nicht beirren und glichen kurz danach aus. Nach einer Vorlage von Jan Laumann köpfte Kühn das Spielgerät am zweiten Pfosten ins Netz (14Min). Danach gab es auf beiden Seiten gute Chancen, in Führung zu gehen. Auf unserer Seite war es Christian Harms mit Standards und Leandro Franco Ribeiro auf Seiten der Aerzener, der an Julian Grube scheiterte. In der ersten Halbzeit sollten dennoch keine Tore mehr passieren und somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wurde Finn Bremer eingewechselt. Bremer war direkt im Spiel involviert und konnte unsere Volkis in Führung bringen. Nach einer Ecke von Harms setzte sich Bremer am zweiten Pfosten durch und köpfte den Ball ins Tor (51Min). Doch die Freude hielt nicht lange, denn nur einige Minuten später glichen die Gäste aus. Ein langer Ball wurde hinten aus dem Strafraum geschlagen und landete bei Ribeiro, der das Spielgerät humorlos ins Netz beförderte (53Min). Zu dieser Zeit hatten die Volkis mehr Spielanteile, während die Gäste durch Konter Gefahr ausstrahlten. Nach einer gespielten Stunde hatte Harms die nächste Großchance, unsere Jungs in Führung zu bringen, doch sein Freistoß aus 25 Meter prallte an das Aluminium. Kurze Zeit später gab es wieder einen Freistoß für uns, nachdem Bremer gefoult wurde. Diesen schnappte sich Laumann und schlenzte den Ball seitlich an die Mauer vorbei und traf zum 3:2 für unsere Volkis (67Min). Es sah endlich so aus, als würde man die drei Punkte im Parkstadion lassen. Doch fünf Minuten vor Schluss glichen die Gäste erneut aus. Eine Ecke von Ribeiro landet bei Andrej Glanz, der freistehend ins Tor traf. Beide Mannschaften spielten weiterhin nach vorne, aber ein weiteres Tor fiel nicht und es blieb beim 3:3.

Es war nun das neunte Spiel ohne einen Sieg. Unsere Volkis belegen aktuell den siebten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs zum VFL Borsum. Seid vor Ort dabei und unterstützt unsere Jungs, damit nun endlich ein Sieg eingefahren werden kann!❤️⚽️💙

FC A/V

MTSV Aerzen 04