Volkis begleichen Rechnung mit Afferde!

1. Herren 26.05.2024

Aber erstmal machen sie es unnötig spannend.

Bei bestem Fußballwetter starteten die Volkersheimer endlich mal wieder in ein Heimspiel. Die erste Torannäherung gab es in der 11. Spielminute: Lennart Guder kommt super zum Abschluss, jedoch geht der Ball am Tor vorbei. Keine 15 Minuten später dann der erste Jubel auf Seitens der Gastgeber: Finn Bremer setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und legt den Ball auf Fabi Wolf, der sofort schießt. Sein Schuss wird abgefälscht und landet im Tor.

Zwei Minuten später dann die Schockstarre - Im direkten Gegenzug legt Jörn Heinzelmann den Ball in die Gasse wo Sebastian Zschoch bereits wartet und das Leder gekonnt über Julian Grube ins Tor spielt.

Weiter geht's in der 39. Spielminute. Nach einem Foul an Jan Laumann zirkelt Harms den Ball aufs Tor, aber der Torhüter kann klären. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der erneute Jubel auf Seiten der Gastgeber: Finn Geyer erkämpft sich den Ball stark und spielt auf Bremer, dieser setzt sich ebenfalls durch und zimmert den Ball in die Maschen.

Unmittelbar vor der Halbzeit dann die nächste Chance: Wieder ist es Christian Harms, der einen Freistoß in die Mitte legt, wo Darius Guder mit einem Kopfball knapp am Tor vorbei legt.

Nach der Pause - es war die 56. Spielminute - wieder Grund zum jubeln: Darius Guder spielt seinen Ball auf Jan Giffey, der zum 3:1 erhöht. Jetzt waren die Volkis gut im Spiel, sodass eine Flanke von Fabi Wolf auf Laumi vom Gästekeeper gerade so von der Linie gekratzt wird.

In der 65. schlief die gesamte Volkersheimer Abwehr dann aber so richtig: Wieder ist es Jörn Heinzelmann, der völlig blank vor Julian Grube steht und zum 3:2 netzt.

20 Minuten vor Apfiff dann eine mega Glanztat von Grube: Ein Freistoß geht durch alle Spieler hindurch und landet bei Christian Henne. Dieser steht wieder Mal völlig frei vor dem Volki Keeper und scheitert an ihm.

Nichts desto trotz ließ Afferde nicht nach und somit gab es in der 76. dann den Ausgleich. Der glückliche Torschütze war Jan Patrick Lange.

Aber die Ambergauer ließen keineswegs die Köpfe hängen. In der 83. Spielminute zwirbelte Finn Bremer seinen Schuss wunderschön ins lange Eck. Ob er da auch genau so hingehen sollte, wollte Finn nicht verraten. 4:3

Jetzt hieß es sage und schreibe 9 Minuten Nachspielzeit, denn zwischenzeitlich verletzte sich der Gästekeeper so schwer, dass er nicht weiter spielen konnte. Und auch hier passierte noch das ein oder andere. So war es Jill Baumgardt, der am neuen Torhüter von Afferde verzweifelte. Zum Schluss wollte Laumi dann auch nochmal. Diesmal war es ein scharf eingebrachter Freistoß von Simon Lehmann, der zielgenau auf den Fuß kam. Laumi musste somit nur noch einnetzen. 5:3! So kann es weitergehen.

Kommenden Sonntag geht's zu den Nachbarn nach Lamspringe.

FC A/V

SV Eintracht Afferde