Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 konnten wir einen verdienten Heimsieg verbuchen. Top motiviert durch die, in den letzten Wochen, positiven Erfolgserlebnissen starteten wir in die Partie. Ziel war es das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.
Die ersten 10 Minuten begannen etwas ungeordnet und die Gäste kamen dadurch als erstes zu zwei Torchancen. Die erste konnte Laura Gutsche stark aus dem Torwinkel kratzen. Auch bei der zweiten Torchance entschärfte Laura eine gute 1gegen1 Szene aus spitzem Winkel. Die folgenden Nachschüsse konnten von Gesa Schwedeck und Annabelle Winkelmann verteidigt werden.
Es entwickelte sich auf tiefen Geläuf ein echtes Kampfspiel. Stück für Stück kamen wir besser ins Spiel und konnten die ersten guten Konter setzen. Paula Breinig setzte sich viele Male über außen durch, der ernötigte Betrag blieb allerdings noch aus. In der 22. Spielminute konnte sich dann Paula für ihre permanent guten Leistungen der letzten Wochen selbst belohnen und erzielte ihren ersten Saisontreffer.
Mit diesem Treffer steigte das Selbstvertrauen noch einmal an. Wir verteidigten nahezu alles weg und die Gäste agierten fast ausschließlich mit hohen Bällen. Besonders nach Standards wurden wir immer wieder gefährlich, so auch kurz vor der Halbzeit. Nach Ecke von Paula konnte Mara Weinhausen zum umjubelten 2:0 einköpfen. Halbzeit
Die zweite Halbzeit begann direkt wieder mit einer guten Ecke für uns. Eine auf den kurzen Pfosten gezogene Flanke verfehlte nur knapp das Ziel. 96 versteifte sich weiterhin ausschließlich auf lange Bälle die meist ungefährlich waren. Und wenn es doch mal gefährlich wurde verteidigten wir leidenschaftlich. Gegen Ende des Spiels kamen wir noch zu einigen Kontern die wir nicht gut ausgespielt haben um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
So mussten wir in der 90.Minute noch den Anschlusstreffer mit einem satten Schuss aus rund 20m einstecken, der allerding nur der Ergebniskosmetik diente.
Die kurzfristig ausgefallene Charline Hoch hatte nach dem Spiel nur lobende Worte für ihr Team über : "Allen Beteiligten kann ich heute nur gratulieren. Es hat Spaß gemacht heute zuzugucken. Ich habe die Kampfgier und Galligkeit in den Zweikämpfen genossen. Auf die erbrachte Leistung kann man nur stolz sein"
Unterm Strich steht ein verdienter Heimsieg auf unserem Konto. So bauen wir unsere Siegesserie auf 4 Spiele aus und wollen nächste Woche im letzten Spiel der Hinserie ähnlich positiv in die Winterpause gehen.
SG Bockenem/Ambergau
Hannover 96
Meisterschaftsspiel