Mit einem 1:1 und einem Punkt kehren unsere Damen in den Ambergau zurück. In einem zähen Fussballspiel trennen wir uns leistungsgerecht mit einem Remi vom 1.FFC Hannover. Das Spiel war geprägt von langen, hohen Bällen in beide Richtungen was das Spiel nicht immer ansehlich machte.
In der ersten Halbzeit fanden wir nie so richtig in unser Spiel und hatten wenig Lösungen uns selbst mal zu entlasten. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Paula Breinig konnte einen Abschluss für uns verbuchen und der FFC einen Lattenschuss.
In der 28.Minute konnten wir etwas schmeichelhaft in Führung gehen. Nach einem gut getretenen Eckball von Paula drosch Charline Hoch den Ball per Direktabnahme unter die Latte. Leider mussten wir direkt mit dem folgendem Anstoß den Ausgleich hinnehmen. Nach einem langen Ball und Missverständnis in der letzten Reihe konnte die FFC Stürmerin ins leere Tor laufen.
"Das ist jetzt schon das Zweite Mal diese Saison passiert, dass wir vom Anstoßpunkt direkt die wichtige 1:0 Führung herschenken. Solche Konzentrationsfehler müssen wir abstellen." sagte Torschützin Charline Hoch dazu
Aus der Halbzeit kamen wir deutlich besser raus und konnten rund 25 Minuten eine gute Drangphase aufbauen ohne jedoch die großen Torchancen zu erspielen. Immer mal wieder konnten wir über aussen durchbrechen haben aber zu oft die falsche Entscheidung getroffen, oder das gewissen Quäntchen Glück den Ball vor dir Füße zu bekommen fehlte um gefährlich vors Tor zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit blieb uns ein glasklarer Handelfmeter verwehrt. Der Schiedsrichter der aus 10m freie Sicht auf die Situation hatte ließ aber weiterspielen. Eine Erklärung fand sich dafür nicht und auf Nachfrage unserer Kapitänin Annabelle Winkelmann, wieso es kein Hand sei, antwortete er völlig überzogen mit einer gelben Karte für unsere Nr.10.
FFC hätte durch die stark spielende Stürmerin Lisa Iwanetzki in Führung gehen können. Allerdings konnte Keeperin Laura Gutsche ein 1vs1 gegen sie parieren.
Bis zum Ende des Spiel merkte man beiden Mannschaften an das sie nicht allzuviel riskieren wollten um ins Hintertreffen zu gelangen. So trennten wir uns am Ende mit 1:1 beim Tabellendritten, dem 1.FFC Hannover womit beide Trainer letzendlich leben konnten und es als gerecht empfanden.
"Ich bin zufrieden mit der Punkteteilung und die Mannschaft darf und kann es auch sein. Es war nicht unser bestes Spiel diese Saison aber die nötige Spannung die es brauchte, um auch so ein Spiel positiv zu gestalten, war stets vorhanden. Letzte Saison oder auch vor mehr als nem halben Jahr hätten wir dieses Spiel vermutlich 3:0 verloren. Das zeigt das die Entwicklung stets voran geht und die Leidenschaft zu verteidigen enorme Fortschritte gemacht hat." betonte Coach David nach dem Spiel.
Weiter gehts folgenden Sonntag mit einem Heimspiel im Parkstadion gegen den SV Heiligenfelde. Mehr dazu in der Vorschau.
1. FFC Hannover
SG Bockenem/Ambergau
Landesliga Hannover · 11. Spieltag