Mit dem ersten Auswärtssieg der Ligarückrunde kehrten unsere SG-Damen spät am Mittwochabend in den Ambergau zurück. Nach 90 Minuten hieß es 3:2 für unsere Farben.
Zu Beginn des Spiels ließen beide Teams den Ball gut im ersten Drittel laufen waren allerdings zu ungenau im Spiel nach vorne was zu wenig Torszenen führte. Mit den den ersten beiden Aktionen die gefährlich worden gingen wir auch direkt mit 2:0 in Führung. Einen Steckpass von Rika Münig spitze Ina Bauermeister zum 1:0 über die Linie und Paula Breinig traf mit einem schönen Heber zum 2:0. Die Vorarbeit leistete Annabelle Winkelmann mit einer Flanke aus der eigenen Hälfte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ,ebenfalls durch ein sehenswerten Treffer, den Anschluss erzielen. Einen Ball den wir nicht konsequent genug klären konnten setzte eine Spielerin aus ca 25m ins Netz.
In der zweiten Halbzeit verteidigten wir die Führung, waren offensiv vereinzelt in guter Position um den alten Abstand wieder herzustellen. Gehrden erhöhte das Risiko etwas kam aber lange Zeit nicht zu gefährlichen Abschlüssen. In der 71.Minute war es dann allerdings soweit. Wieder verteidigten wir einen langen Ball zu unkonsequent, der zweite Ball landete am Rande des Strafraums wo die Gastgeberinnen erneut sehenswert in den oberen Knick trafen.
In den letzten 20 Minuten ging es munter hin und her. Leni Bothe und Paula Breinig konnten zwei Abschlüsse verzeichnen und auch Gehrden hatte die Chance auf die Führung mit einem Abschluss der knapp über das Tor ging. Als alles so aussah das wir erneut unentschieden auf des Gegners Platz spielen, konnte Lea Popowski kurz vor Schluss (87.) eine Ecke von Fabienne Leifholz zum 3:2 Endstand verwerten.
Durch diesen Sieg springen wir auf Platz 4, beendet unsere Serie auswärts nicht zu gewinnen und bleiben das 16.Mal in Folge ungeschlagen.
SV Gehrden
SG Bockenem/Ambergau
Meisterschaftsspiel