Volkis testen kurzfristig gegen den FC Concordia

1. Herren 21.03.2022

Letzter Härtetest vor dem Beginn der Abstiegsrunde

Die Volkis empfangen am morgigen Dienstag, 22. März 2022 um 19:00 kurzfristig den FC Concordia Hildesheim zum letzten Testspiel vor Beginn der Abstiegsrunde am kommenden Sonntag.

Dadurch, dass die vergangenen Testspiele gegen den SC Drispenstedt, den SV Ahrbergen und gegen den SV Einum in den letzten drei Wochen coronabedingt ausfallen mussten, wurde Trainer Fabian Bodenstedt nochmals aktiv und gewann mit dem Kreisligisten einen guten Gegner zum letzten Härtetest.

Die von Siegmund Laubginer trainierte Elf steht in der Kreisliga Staffel A derzeit mit 21 Punkten auf einem guten 3. Platz und hat in den verbleibenden zwei Spielen noch die Möglichkeit den Zweitplatzierten, die Spielgemeinschaft Hüddessum/Machtsum, zu verdrängen. Die bisherigen Testspiele gegen den SV Gebhardshagen (1:0) sowie den TSV Giesen (3:1) wurden gewonnen, während man sich vom SSV Elze 1:1 trennte. Die Saison in der Kreisliga geht im Gegensatz zur Abstiegsrunde der Bezirksliga allerdings erst am ersten April-Wochenende weiter.

Die Volkis haben die coronabedingte Pause nun endlich überwunden und die Spieler von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann sind nun wieder fit und einsatzbereit, sodass einem interessanten letzten Härtetest nichts mehr im Wege steht.

Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass die Dauerkarten seit dem 31.12.2021 ihre Gültigkeit verloren haben. Für die kommenden vier Spiele der Abstiegsrunde hat der Verein nicht vor, ein solches Paket zu schnüren, sodass die nächsten Dauerkarten erst wieder im Sommer 2022 zur neuen Saison erworben werden können.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und da auch das Wetter am morgigen Dienstsag gut werden soll, steht einem Besuch nichts mehr im Wege.Wir freuen uns also, trotz der Kurzfristigkeit der Begegnung, auf euer Kommen!

FC A/V

FC Concordia Hildesheim

Dienstag, 22. März 2022 · 19:00 Uhr

Freundschaftsspiel