Heimrechttausch! Volkis zu Hause gegen Wallensen

1. Herren 10.10.2023

Spiel der Volkis findet heute um 15:00 im Parkstadion statt.

Update: Nachdem die Information aus Wallensen kam, dass der Platz nicht bespielbar ist, wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, sodass das Spiel nun heute um 15:00 Uhr in Volkersheimer Parkstadion stattfindet!!

WTW Wallensen

Der WTW Wallensen steht mit aktuell 8 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Sie konnten in den vergangenen vier Spielen keine Punkte holen. Dies soll jedoch nicht heißen, dass das Spiel eine eindeutige Angelegenheit wird. Im Kader des WTW ist höherklassige Erfahrung vorhanden. Gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner konnte der WTW Wallensenpunkten. Während man gegen den MTV Almstedt und den SV Newroz Hildesheim jeweils einen Punkt holen konnte, wurde das Spiel gegen den FC Bad Pyrmont Hagen zuhause mit 3:2 gewonnen.

Die Volkis

Die Volkis konnten sich im heimischen Parkstadion gegen den BW Salzhemmendorf durchsetzen und gewannen das Spiel mit 2:1. Nach einer schwachen ersten Hälfte konnten die Volkis in der zweiten Halbzeit des Spiels dort anknüpfen, wo sie in Aerzen aufgehört hatten. Somit steht das weiterhin ungeschlagene Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann auf dem ersten Tabellenplatz.

Wir haben Jan Laumann, den Siegtorschützen aus dem Spiel gegen Salzhemmendorf, gefragt, wie er das Spiel gegen den WTW Wallensen erwartet. „Ich erwarte am Sonntag ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir lassen uns nicht blenden von den letzten Spielen des Gegners. Mit Nico Franzmann, Agron Luma, Alpay Alpacutund Dominik Karaca verfügt der WTW über viel Qualität.
Wir wollen unsere ungeschlagene Serie weiter fortsetzen und wollen unser Spiel durchziehen. Wenn jeder wie in der zweiten Halbzeit gegen Salzhemmendorf für den anderen läuft und ackert, bin ich optimistisch, dass wir auch aus Wallensenungeschlagen nach Volkersheim reisen.

Informationen zur Auswärtsfahrt nach Wallensen!

Beim letzten Auswärtsspiel in Aerzen haben sich durch die Fahrgemeinschaftsvermittlung in unserer Whatsapp-Infogruppe einige Fans zusammengefunden. Auch für das Spiel in Wallensen werden wir erneut eine Umfrage in der Whatsapp-Infogruppe machen, um möglichst viele Fans zur Unterstützung vor Ort zu haben.

FC A/V

WTW Wallensen