„Endlich wieder Doppelheimspieltag“

1. Herren 19.10.2023

Nach langer Zeit ohne Doppelspieltage gibt es endlich wieder einen tollen Fußballsonntag! ⚽️

Am kommenden Sonntag treten unsere beiden Herrenmannschaften wieder zusammen zum Doppelheimspieltag im Parkstadion an. Die zweite Herrenempfängt bereits um 12 Uhr die zweite Mannschaft vom Tuspo Lamspringe. Nachdem die erste Herren sich am vergangenen Sonntag zuhause gegen den WTW Wallensen mit 3:0 durchsetzen konnte, empfangen sie nun den Bezirksliagaaufsteiger VfL Borsum.

Sonntag, 22.10.2023, 15 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr., 31167 Bockenem

VfL Borsum

Der Aufsteiger ist mit 6 Siegen und einem Unentschieden sehr gut in die Saison gestartet und steht mit aktuell 19 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Der VfL Borsum hat in den bisherigen Partien 20 Tore geschossen und nur 16 Gegentore bekommen. 7 der 20 Tore hat Stürmer Leon Heesmann geschossen. Mit dem MTV Almstedt zusammen stellt der VfL Borsum die zweitbeste Verteidigung der Liga und konnte schon drei Mal zu 0 spielen.

Die Volkis

Normalerweise hätten unsere Volkis am vergangenen Wochenende auswärts gegen den WTW Wallensen gespielt. Aufgrund der Platzverhältnisse in Wallensen hat sich das Heimspielrecht getauscht, so dass es zu einem Heimspiel wurde. Die Volkis ließen sich von den kurzfristig geänderten Gegebenheiten nicht aus Fassung bringen und gewannen das Spiel mit 3:0. Somit ist das Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann weiterhin ungeschlagen und konnte die Tabellenführung ausbauen.

Wir haben unseren Co-Trainer Marvin Oppermann gefragt, was er zu der aktuellen Situation der Volkis sagt und wie er den VfL Borsum sieht. „Ein großes Komplement geht an die Mannschaft, da sie jede Woche im Training sehr gut arbeitet und sich am Wochenende dafür belohnt. Jeder Spieler aus dem Team ist zu 100% bei der Sache und gibt immer alles. Wir wollen versuchen, unsere Serie von elf ungeschlagenen Spielen auch gegen Borsum weiter auszubauen und das endlich mal wieder bei einem Doppelheimspieltag. Mit Borsum erwartet uns am Wochenende ein harter Brocken. Die Mannschaft ist ein sehr eingeschworenes Team, welches sehr mutigen, aber auch spielerisch guten Fußball spielt.“

Anmerkungen zum letzten Spieltag

Der FC Ambergau/Volkersheim möchte sich auf diesen Wegen nochmal bei allen Personen bedanken, die es möglich gemacht haben, dass der Heimrechttausch möglich gemacht werden konnte. Innerhalb kürzester Zeit wurden alle Kräfte in Bewegung gesetzt, sodass wir aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen konnten. Wir möchten uns auch bei den Personen entschuldigen, die wir auf unseren Infokanälen nicht erreichen konnten und nach Wallensen gefahren sind.

Die Volkis freuen sich auf euren Besuch am Sonntag ab 12 Uhr im Parkstadion! ⚽️

FC A/V