Tabellenführer gastiert im Parkstadion!

2. Herren 11.04.2024

Nach zuletzt drei Siegen in Folge begrüßt unsere Zwote am kommenden Sonntag zum Doppelheimspieltag den derzeitigen Tabellenführer der 1. Kreisklasse B, den TSV Adenstedt.

Sonntag, 14.04.2024, 12:30 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr., 31167 Bockenem

Der Gegner:

Die Adenstedter grüßen als Aufsteiger vom tabellarischen Sonnendeck. Der Ligaprimus konnte in 16 Spielen 37 Punkte sammeln und stellt mit 67:38 Toren die beste Offensive. Treffsicherster Schütze in den Reihen des TSV ist Christoph Schmundt mit 20 erzielten Toren. Unter der Woche gab's einen 2:3 Auswärtserfolg beim TSV Gronau für die Elf von Spielertrainer Mo Kaawar.

Die Volkis:

3 Spiele, 3 Siege, 8:2 Tore. Die Statistik der noch jungen Rückrunde kann sich sehen lassen. Dennoch ist die Marschroute klar, man will weiter Punkte sammeln. Im Hinspiel verlor die Guder-Elf denkbar knapp mit 2:1 in Adenstedt. Trotz großer Spielanteile fing man sich kurz vor Abpfiff noch den Entscheidungstreffer. Das soll diesen Sonntag vermieden werden. Wir haben mit Co-Captain Alex Dörrig gesprochen und ihn nach ein paar Worten zur aktuellen Situation gebeten: "Wir haben einen perfekten Start nach der Winterpause erwischt. Drei Spiele, drei Siege, darunter zwei Siege gegen Mannschaften aus der Top Drei. Da sieht man was mit der Mannschaft möglich ist wenn alle Bock haben und abliefern. Im Spiel gegen Burgstemmen/Mahlerten haben wir in der ersten Halbzeit richtig gut nach vorne gespielt, das hat mir sehr gut gefallen. Unsere neuen Spieler haben sich sehr gut integriert und tragen dazu bei, dass wir so erfolgreich sind. Adenstedt ist der Favorit, sie haben die beste Offensive der Liga. Im Hinspiel haben wir knapp 2:1 verloren in der letzten Minute. Wir wollen den Aufschwung mitnehmen und den Tabellenführer ärgern. Dafür müssen wir Defensiv konzentriert agieren und vorne unsere Qualitäten ausspielen, dann werden wir mit Sicherheit die Punkte im Parkstadion behalten."

Wir danken Alex für seinen Kommentar und freuen uns auf einen schönen Sonntag im Parkstadion! 💙❤️

FC A/V 2

TSV Adenstedt