Am Sonntag gastieren die Volkis auswärts beim WTW Wallensen. Nach inzwischen zehn Pflichtspielen ohne Sieg soll bei den bereits abgestiegenen Hausherren ein Sieg her.
Sonntag, 12.05.2023, 15 Uhr
Rasenplatz, A-Platz WTW Wallensen, Zur Sporthalle, 31020 Salzhemmendorf
WTW Wallensen
Der WTW Wallensen steht mit aktuell 14 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz aus 26 Spielen und einem Torverhältnis von 26:74. Wallensen hat wie die Volkis im Jahr 2024 erst 6 Punkte geholt. Das Spiel in der Hinrunde konnten die Volkis nach einem Heimrechttausch mit 3:0 für sich entscheiden. Am Sonntag ist der Abstieg der Hausherren dann auch für diejenigen besiegelt, die nicht auf das Restprogramm der Konkurrenz geachtet haben, da die beiden Kellerkinder Afferde und Aerzen gegeneinander spielen. Durch die vorgesehene Fusion der Fußballsparten des WTW Wallensen und des MTV Lauenstein kann es allerdings trotzdem sein, dass die Hausherren in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen, da Lauenstein derzeit auf einem Aufstiegsplatz in der Kreisliga steht.
Die Volkis
Zu den Volkis gibt es nicht viel zu sagen. Es müssen Punkte her. Eine desaströse Rückrunde hat in einem völlig leblosen Auswärtsspiel in Borsum seinen vorläufigen Höhepunkt erfahren. Dieses Spiel wurde in einer intensiven Trainingswoche aufgearbeitet und soll nun das Ende von zehn sieglosen Spielen in Folge sein, wenn man in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen will. In diese Kerbe schlägt auch Co-Trainer Marvin Oppermann: "Wer hier jetzt nicht versteht, was in den letzten Wochen passiert ist, der muss sich wirklich hinterfragen. Wir stehen in der Pflicht, gerade kämpferisch einiges gut zu machen und den Zuschauern, die mit uns nach Wallensen reisen, ein kämpferisch einwandfreies Spiel zu bieten. Allerdings muss da nun endlich mal wieder ein Sieg herausspringen."
Gebt der Mannschaft also diese Chance und unterstützt sie beim Auswärtsspiel im Salzhemmendorfer Stadtteil Wallensen, wenn Schiedsrichter Lukas Möhle um 15:00 Uhr die Partie anpfeift!
WTW Wallensen
FC A/V
Bezirksliga Hannover St. 4 · 27. Spieltag