Volkis reisen zum Nachbarn

1. Herren 30.05.2024

It's Derbytime

Am kommenden Sonntag müssen unsere Volkis ausnahmsweise mal nicht in den Hamelner Kreis, denn es geht zum Nachbarn nach Lamspringe.

Das Hinrundenspiel gewannen die Ambergauer mit 4:1, aber das Match glich einer reinen Schlammschlacht. Für Sonntag steht die Wetterprognose gut, also schönstes Fußballwetter könnte man sagen.

Aber durchleuchten wir erst ein Mal den Gegner: Lamspringe steht aktuell mit 36 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Das letzte Spiel gegen Borsum wurde zwar knapp mit einem 1:2 verloren, aber vorher war die Mannschaft um Trainer Marius Meier 5 Spiele ungeschlagen und von einem "schlechten Start" ist nicht mehr viel zu sehen.

Bester Torschütze ist Jan-Mika Bartetzko, der mit Ball am Fuß ein wahnsinns Tempo vorlegt.

Unsere Ambergauer sicherten sich mit 43 Punkten zunächst den 7. Rang. Das letzte Spiel gegen Afferde wurde mit einem klaren 5:3 gewonnen. Ist der Knoten nun endgültig geplatzt? In einem Derby kann alles oder auch nichts passieren. Da sind sich beide Mannschaften sichern.

TuSpo Trainer Marius Meier sagte zum bevorstehenden Duell: Die Derbys gegen die Volkis sind immer sehr brisant, emotional und es geht gut zur Sache. Keiner möchte das Prestige-Duell verlieren. Am aller wenigsten Pippo, der sich dann wieder ein halbes Jahr das gesabbel von Marc anhören muss.
Wer das Derby gewinnt ist offen. Auch wenn es für beide Vereine Gott sei dank nur noch um die goldene Ananas geht möchten wir uns für die letzte Derby-Pleite revanchieren.

Und das ist nicht das einzige Derby an diesem Tag, denn auch unsere Zwote spielt gegen die Reserve vom TuSpo.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein packendes und hoffentlich verletzungsfreies Match.

Schwingt euch auf die Fahrräder oder ins Auto und unterstützt unsere Volkis Sonntag im Waldstadion Lamspringe.

Anpfiff für die 2. ist um 12:45.

Anschließend spielt die 1. um 15:00 Uhr

TuSpo Lamspringe