Volkis entscheiden Derby für sich⚽️

1. Herren 29.10.2023

Fünfter Sieg in Folge bei Regenwetter: Volkis triumphieren gegen TuSpo Lamspringe!

Es hieß Derbytime an einem regnerischen Sonntag im Parkstadion. Trotz des schlechten Wetters empfing das Team um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann den TuSpo Lamspringe.

Das Spiel begann, und bereits nach 5 Minuten gingen die Volkis in Führung. Marc Probst spekulierte erfolgreich auf einen Fehler in der Hintermannschaft, flankte in die Mitte, wo Martin Kühn den Ball zum 1:0 einköpfte. Doch die Freude hielt nicht lange an, da die Gäste direkt nach einer Minute ausglichen. Nach einem schönen Spielzug spielte Tizian März den Ball präzise auf Mika Bartetzko, der vor Julian Grube eiskalt blieb und zum 1:1 einschob.
Das Spiel ging hin und her, und beide Mannschaften hatten viele Chancen auf dem schwer bespielbaren Platz. Nach knapp einer Viertelstunde brachte Kühn erneut die Führung für die Volkis mit einem Traumtor. Kühn setzte sich über außen durch, zog in die Mitte und schlenzte den Ball in die lange Ecke. Kurz darauf glichen die Gäste fast erneut aus, als Andreas Buchsbaum geschickt wurde, aber an Torwart Julian Grube scheiterte.
Nach 20 Minuten hätte es den Hattrick und das 3:1 für die Volkis geben müssen. Wieder war es Martin Kühn, der den Torhüter umkurvte, den Ball jedoch querlegte. Marc Probst konnte nicht mehr rankommen, und die Riesenchance war vertan. Das Spiel beruhigte sich daraufhin etwas, und die Großchancen wurden weniger, sodass es mit 2:1 in die Pause ging.

Ähnlich wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit belohnten sich die Volkis zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Treffer und erhöhten auf 3:1. Finn Bremer behauptete den Ball stark, legte dann auf Marc Probst ab, der mit Hilfe des gegnerischen Verteidigers traf. Das Tor wurde als Eigentor gewertet. Nach etwa einer Stunde schwächten sich die Gäste unnötig mit einer gelb-roten Karte. Kurz darauf setzte sich erneut der starke Bremer über außen gegen zwei Spieler durch und fand Kühn mit einem hervorragenden Pass. Kühn umkurvte den Torwart, wurde jedoch vom Torwart gefoult. Die Schiedsrichterin entschied jedoch auf Eckball.  Trotz der Unterzahl hatten die Gäste einige Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen, diese blieben jedoch zu ungefährlich. Zehn Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung. Kühn wurde von Marcel David in den Lauf geschickt, blieb vor dem Torhüter eiskalt und erhöhte auf 4:1. Es war sein drittes Tor an diesem Tag. Kurz darauf endete das Spiel.

Damit feierten die Volkis ihren fünften Sieg in Folge, bauten ihre Tabellenspitze aus und verteidigten ihre ungeschlagene Serie in der Saison. In der kommenden Woche geht es mit dem Reisebus nach Afferde. Abfahrt ist um 13:30 Uhr im Volkersheimer Parkstadion. Anmeldungen werden gerne bei Hauke Tegtmeyer, Jana Rollwage oder Philipp Scholz entgegengenommen. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft in Afferde! ❤️💙

FC A/V

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 29. Oktober 2023 · 15:00 Uhr