Bruderduell, Derby und Doppelheimspieltag!

1. Herren 26.10.2023

„Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.“

Am vergangenen Sonntag konnten unsere beiden Herrenmannschaften beim Doppelheimspieltag 6 Punkte holen. So soll es auch an diesem Sonntag wieder sein. Unsere Volkis empfangen den TuSpo Lamspringe zum Derby im heimischen Parkstadion.

Sonntag, 29.10.2023, 15 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr., 31167 Bockenem

TuSpo Lamspringe

Der TuSpo Lamspringe steht mit aktuell 10 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Lamspringe hat in den bisherigen 12 Partien 18 Tore geschossen. 11 der 18 Tore hat Stürmer Jan-Mika Bartetzko erzielt und ist damit der aktuell beste Torschütze der Liga. Der Kader von Trainer Marius Meier hat neben Bartetzko noch viele andere individuell starke Spieler. Unter anderem Stürmer Philipp Probst, welcher noch keines der 12 Spiele verpasst hat. Für den ehemaligen Volki Angreifer ist es nicht nur ein Derby, sondern auch ein direktes Bruderduell gegen unsere Nummer 18 Marc Probst.

Wir haben Philipp gefragt, was er zu dem Duell gegen seinen Bruder und die Volkis sagt. „Natürlich freue ich mich auf die Rückkehr nach Volkersheim und das Duell gegen viele alte Gesichter und Freunde. Dieses Mal wird auch mein Bruder Marc mit dabei sein. Letzte Saison war er leider bei beiden Spielen urlaubsbedingt nicht dabei. Das Spiel wird natürlich ein harter Brocken für uns, da Volkersheim noch ungeschlagen ist und einen sehr guten Lauf hat diese Saison. Zum anderen ist es immer unangenehm in Volkersheim auf dem kleinen Platz und gegen die Spielweise zu spielen. Wir versuchen natürlich wieder kompakt zu stehen und wollen unbedingt unseren 1. Auswärtssieg einfahren. Hinzu kommt natürlich der Anreiz, das 1. Team zu sein, das gegen Volkersheim gewinnt.“

Die Volkis

Die Volkis sind weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Das Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann hat die letzten 4 Spiele gewonnen und dabei nur ein Gegentor bekommen. Somit trifft die aktuell beste Defensive der Liga auf den besten Torschützen.

Wir haben auch Marc Probst gefragt, was er vor dem Derby gegen Lamspringe und zum Duell gegen seinen Bruder sagt. „Die Vorfreude auf das Derby zuhause gegen Lamspringe ist riesig. Viele Spieler beider Mannschaften kennen sich schon seit Jahren. Für mich und meinen Bruder ist es natürlich ein Spiel mit besonderer Bedeutung. Wir standen bereits für beide Vereine zusammen auf dem Spielfeld und nun wird es seit langer Zeit mal wieder auf ein direktes Aufeinandertreffen kommen. Aufgrund unseres Heimvorteils und unserer Tabellensituation werden wir als Favorit gehandelt. Wir dürfen uns davon aber nicht täuschen lassen und müssen die Trainingswoche sehr konzentriert und fokussiert angehen. Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Der TuSpo spielt bisher noch etwas unter ihren Erwartungen und wird uns daher alles abverlangen.“

Die Volkis freuen sich auf euren Besuch zum Doppelheimspieltag am Sonntag ab 12:30 Uhr im Parkstadion!

FC A/V

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 29. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 4 · 13. Spieltag