Afferde sorgt für die erste Saisonniederlage!

1. Herren 06.11.2023

Verdiente Niederlage beendet die ungeschlagene Serie⚽️

Unsere Volkis begaben sich gemeinsam mit unseren Zuschauern in einem Bus auf den Weg nach Afferde. Die Mannschaft unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann war hochmotiviert und hatte das Ziel, auch im 14. aufeinanderfolgenden Ligaspiel ungeschlagen zu bleiben. Der Gastgeber SV Eintracht Afferde war jedoch kein Unbekannter, da man in der letzten Saison in Afferde mit 0:6 verloren hatte.

In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne dabei große Gefahr zu erzeugen. Nach etwa 15 Minuten führte ein Fehler in der Abwehr der Volkis zum Führungstreffer der Gastgeber. Ein zu kurzer Rückpass wurde von einem Stürmer der Heimmannschaft erobert, und mit seinem ersten Kontakt überlistete Sebastian Zschoch Julian Grube. Afferde fand danach besser ins Spiel und gewann mehr Zweikämpfe auf dem Kunstrasen. Nach etwa 30 Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, und es hätte in dieser Phase einen Elfmeter für uns geben müssen. Kühn ging in einen Zweikampf, war eher am Ball, wurde aber vom Torhüter niedergestreckt. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Auf der Gegenseite fiel dann das 2:0. Aaron Oefler wurde nicht energisch genug angegriffen, konnte eine Flanke schlagen, und in der Mitte fand Sebastian Zschoch freistehend, der ungehindert einköpfte. Das 2:0 war zugleich der Halbzeitstand.

Unsere Volkis waren entschlossen, in der zweiten Halbzeit besser abzuschneiden, wurden aber eiskalt erwischt. Nach einer Flanke von der linken Seite stand der bisherige Doppeltorschütze frei und erhöhte auf 3:0 in der 46ten Minute. Dennoch spielte unsere Mannschaft weiterhin offensiv und hatte durch Pasenows Kopfball, der knapp über die Latte ging, die Chance auf den Anschlusstreffer. Nach knapp einer Stunde fiel dann die endgültige Entscheidung. Unsere Mannschaft konnte im Mittelfeld keinen Zugriff finden. Der Ball kam zu Lucas Garsch, dessen Schuss von Leon Scholz abgefälscht ins Tor ging, was das 4:0 für Afferde bedeutete. Danach verlief das Spiel ereignisarm. Etwa 15 Minuten vor Schluss gelang unserer Mannschaft ein Treffer. Nach einem Freistoß von Christian Harms war der eingewechselte Jill Baumgardt zur Stelle und köpfte zum 1:4. Das Team spielte weiterhin nach vorne und belohnte sich mit einem weiteren Treffer. Nach einem Einwurf von Simon Lehmann legte Lennart Guder auf Paul Koch ab, der humorlos zum 2:4 traf. In den letzten Minuten der Partie trafen die Hausherren erneut. Afferde konterte über den dreifachen Torschützen, dieser legte auf Sönke Müller quer, der zum 5:2 traf. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Damit endete die Serie der Ungeschlagenheit in dieser Saison. Trotz der hohen Niederlage behalten unsere Volkis den ersten Tabellenplatz. Jetzt ist es an der Zeit für die Mannschaft, sich zu sammeln und sich auf das Topspiel in der nächsten Woche gegen den SV Einum im Parkstadion vorzubereiten. Seid dabei und unterstützt unser Team vor Ort! ❤️💙

SV Eintracht Afferde

FC A/V