Auswärtsspiel auf Kunstrasen! ⚽️

1. Herren 02.11.2023

„Wir sind als Mannschaft gewillt, uns noch weiter zu verbessern.“

Schon am Samstagnachmittag gastiert der FC Ambergau/Volkersheim in Afferde. Die Volkis sind weiterhin ungeschlagen und wollen nach dem Derbysieg gegen Lamspringe erneut punkten. Im Gepäck haben die Volkiseinen Reisebus mit Fans, welche beim Auswärtsspiel unterstützen wollen.

Samstag, 04.11.2023, 16 Uhr

Kunstrasenplatz, B-Platz Eintracht Afferde, Eintrachtweg 3, 31789 Hameln

SV Eintracht Afferde

Der SV Eintracht Afferde steht mit 7 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Mit einem Torverhältnis von 26:43 hat Afferde mit dem TSV Lenne zusammen die schwächste Defensive der Liga. Afferde musste schon hohe Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Allen voran die Niederlagen gegen die Mannschaften des SV Newroz Hildesheim (0:6), VfR Germania Ochtersum (3:8) und VfL Borsum (3:6) sorgten dabei für Aufsehen. Allerdings gehört Afferde mit 26 geschossenen Toren auch zu einer treffsicheren Mannschaft. Im Durchschnitt fallen in einem Spiel vom SV Eintracht Afferde 5,7 Tore. Beim letzten Auswärtsspiel in Afferdereisten die Volkis zum Saisonende ebenfalls mit einem Reisebus an. Die Volkis verloren das Spiel mit 6:0 und Afferde sicherte sich mit dem Sieg den Klassenerhalt. Das Spiel aus der letzter Saison wurde noch nicht vergessen und das Team von Martin Kühn und Marvin Oppermann ist auf eine Revanche aus.

Die Volkis

Auf dem Papier sind die Volkis der Favorit und reisen als ungeschlagener Tabellenführer zum Tabellenletzten nach Afferde. Die Volkis haben die letzten fünf Spiele gewonnen und dabei zwei Gegentore kassiert. Da das Spiel auf Kunstrasen stattfindet, sind die Volkis gewarnt. Afferde kennt die Bedingungen auf Kunstrasen und kann sich perfekt auf die Gegebenheiten einstellen. Die Volkis müssen ab Minute eins hellwach sein.

Wir haben unseren Rechtsverteidiger und Dauerbrenner Fynn Geyer gefragt, worauf es für die Volkis beim Auswärtsspiel in Afferde ankommt. „Wenn man auf die Tabelle schaut, sieht die aktuelle Situation sehr positiv aus und das nehmen wir auch innerhalb der Mannschaft so wahr. Allerdings sind wir als Mannschaft stets gewillt, uns noch weiter zu verbessern, ob fußballerisch oder physisch. Daher gibt jeder alles im Training, damit diese Serie, die wir aktuell halten, weitergeht. Und das finde ich an dieser Mannschaft auch so bemerkenswert in dieser Situation, dass eben keiner sagt, dass man mal einen Gang runterschrauben könnte. Im kommenden Spiel könnte man sich als Außenstehender eventuell denken, dass es eine eher leichte Aufgabe wird. In dieser unglaublich ausgeglichenen Liga gibt es keine einfachen Spiele, sodass wir auch in Afferde 100% fokussiert sein müssen, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Ich denke, dass sich dessen jeder in der Mannschaft bewusst ist und wir auch wissen, was zu tun sein wird, nämlich voller Einsatz und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.“

Information zur Auswärtsfahrt nach Afferde

Die Volkis fahren mit einem Reisebus gemischt aus Fans und Mannschaft nach Afferde. Es sind noch wenige Plätze im Bus frei, sodass sich Spätentschlossene gerne noch bei den Organisatoren Philipp Scholz, Jana Rollwage oder Hauke Tegtmeyer melden können.

Kommt mit nach Afferde, um die Volkis bei dem schweren Auswärtsspiel auf Kunstrasen zu unterstützen.

SV Eintracht Afferde

FC A/V