Keine Punkte, trotz starkem Spiel⚽️

1. Herren 15.04.2024

Bittere Niederlage sorgt für dritte Niederlage in Folge!

An diesem Spieltag war der FC Bad Pyrmont zu Gast im Parkstadion. Die Mannschaft um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann wollte endlich wieder einen Sieg einfahren, nachdem sie in den letzten sechs Spielen keinen Erfolg verbuchen konnten.

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen war deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft zunächst auf eine sichere Defensive setzte, was erfolgreich umgesetzt wurde. Die erste große Chance hatten unsere Volkis durch Darius Guder. Nach einem Freistoß von Simon Lehmann kam Guder an den Ball, der allerdings nur den Pfosten traf. Danach fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, und die Defensive auf beiden Seiten stand sicher. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste zu ihrer besten Chance im Spiel. Einen langen Ball erreichte Luca Kleinschmidt, der den Ball stark mitnahm und knapp am Tor vorbeischlenzte. Kurz vor der Halbzeit sorgte Darius Guder mit einem absoluten Traumtor für die Führung. Sein Distanzschuss aus 25 Metern landete im Winkel (43. Min). Kurze Zeit später war Halbzeit.

Zum Auftakt der zweiten Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite war es Jan Laumann, dessen Schuss am Pfosten landete. Allerdings hob die Linienrichterin die Fahne und zeigte Abseits an. Auf der anderen Seite war es Marcus Middel, der freistehend das Spielgerät nach einer Ecke über den Zaun schoss. Nach knapp einer Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Nachdem Fynn Geyer den Ball nicht klären konnte, kam der Ball zum gegnerischen Stürmer. Dieser ging in ein 1-gegen-1 gegen Darius Guder, der den Ball auf dem Boden mit dem Kopf aus der Gefahrenzone bugsierte. Aus heiterem Himmel zeigte der Unparteiische auf den Punkt – eine mehr als fragwürdige Entscheidung des ohnehin unglücklich agierenden Schiedsrichters. Selbst der Gegner konnte sich das Lachen bei dieser Entscheidung nicht verkneifen. Den Elfmeter verwandelte Maximilian Deppe sicher zum 1:1 (62. Min). Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und erspielten sich weiterhin gute Chancen. Erneut war es Darius Guder, der das 2:1 auf dem Fuß hatte. Jan Laumann bediente Guder, der freistehend aus 10 Metern überhastet abschloss und das Tor verfehlte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten zur Führung. Auf der anderen Seite parierte Julian Grube stark und verhinderte die Führung der Gäste. In der Schlussphase sorgte dann ein unglückliches Tor der Gäste für die Führung für Bad Pyrmont Hagen. Georgios Konstantinidis schlug eine Flanke, die immer länger wurde und im Tor landete. (88. Min). Nach einem Foulspiel innerhalb des Strafraums an Ivan Hasso zeigte der Schiri auf Freistoß außerhalb des Elfmeterraums. Mit dieser Entscheidung krönte der Schiedsrichter seine Leistung noch einmal. Unsere Jungs drängten weiter auf den auf den Ausgleich, und es ergaben sich Lücken in der Abwehr. Eine dieser Lücken nutzte Luca Jan Sonnenberg zum 1:3 und zur Entscheidung. Kurz danach war Schluss.

Es war die dritte Niederlage in Folge für unsere Volkis. Damit rücken sie nun auf den 7. Platz der Tabelle vor. Am kommenden Samstag (20.04.) geht es für unsere Jungs zum BW Salzhemmendorf. Das Hinspiel konnte man mit 2:1 für sich entscheiden. Seid vor Ort dabei und unterstützt unsere Jungs!❤️💙

FC A/V

FC BPH

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr