Volkis wollen endlich wieder gewinnen! ⚽️

1. Herren 11.04.2024

"Wir befinden uns momentan in einer ganz schwierigen Phase."

Nach erneuter Niederlage gegen den SV BW Neuhof haben die Volkis am kommenden Sonntag einen formstarken FC Bad Pyrmont Hagen im Parkstadion zu Gast.

Sonntag, 14.04.2024, 15 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr., 31167 Bockenem

FC Bad Pyrmont Hagen

Der FC Bad Pyrmont Hagen steht derzeit auf dem 3. Tabellenplatz mit 42 Punkten aus 21 Spielen und einem Torverhältnis von 49:31. Die Gäste sind mit einer hervorragenden Form in das Jahr 2024 gestartet. Durch etliche Nachholspiele haben die Pyrmont Hagener schon 8 Spiele im vergangenen Monat gespielt. Aus diesen 8 Spielen wurden 7 gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Außerdem kassierten die Gäste in dieser beeindruckenden Serie nur 6 Gegentore und schossen 19 Tore. Die Formkurve der Volkis zeigt genau in die andere Richtung, womit klar sein wird, wer als Favorit in diese Partie geht. In der Hinrunde konnten die Volkis das Spiel mit 2:1 noch für sich entscheiden.

Die Volkis

Nach einer erneut deutlichen Niederlage gegen den SV BW Neuhof muss am Sonntag eine Reaktion gezeigt werden. Bisher konnte das Team von Spielertrainer Martin Kühn und Marvin Oppermann den Abwärtstrend nicht abwenden. Gerade im letzten Spiel gegen den SV BW Neuhof waren es wenige Momente, auf die man aufbauen kann. Nach erneuten 4 Gegentoren hat man nun zum ersten Mal in dieser Saison ein negatives Torverhältnis. Gegen die formstarken Gäste ist es wichtig, dass nicht wie in den vergangenen Spielen die ersten 20 Minuten verschlafen werden und die gesamte Mannschaft von Minute eins an voll dabei ist.

Zu dieser aktuell schwierigen Situation haben wir Darius Guder gefragt, was seine Meinung ist: „Wir befinden uns momentan in einer ganz schwierigen Phase und können aktuell froh sein, dass wir eine so erfolgreiche Hinrunde gespielt haben. 22 Gegentore in den 7 Rückrundenspielen sind einfach nicht mehr schön zu reden. Wir müssen zu Hause gegen Bad Pyrmont Hagen wieder zu unseren Stärken finden. In der Hinserie haben wir einfach eine viel bessere Einstellung auf den Platz gebracht. Es wurde viel mehr gekämpft und man hat allen den unbedingten Willen angesehen. Wenn wir das wieder als Mannschaft auf den Platz bekommen, bin ich mir absolut sicher, dass wir den Negativlauf am Sonntag beenden werden!“

Die Volkis freuen sich auf Euren Besuch zum Doppelheimspieltag gegen den FC Bad Pyrmont Hagen am Sonntag ab 12:30 Uhr, wenn die formstarke Zwote den Tabellenführer SG Adenstedt im Parkstadion zu Gast hat!

FC A/V

FC BPH

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover St. 4 · 23. Spieltag