Verdiente und deutliche Niederlage für die Zwote!

2. Herren 22.04.2024

Am gestrigen Sonntag war für unsere Jungs in Gronau nichts zu holen.

Die Volkis reisten am Sonntag mit gemindertem Kader nach Gronau um gegen den Tabellenvierten anzutreten.

Gleich zu Beginn des Spiel hatte Maximilian Dreßler die Möglichkeit das 0:1 zu erzielen, scheiterte aber aus knapp 11 Metern (8.).
Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und erzielten die Führung nach einer Ecke (16.). Nur 8 Minuten später musste Torhüter Frederic Rother erneut hinter sich greifen, als ein schöner Steckpass der Gastgeber zum 2:0 eingeschoben wurde.
Kurz vor der Halbzeit bekam die Zwote dann noch einen Freistoß zugesprochen. Lenard Wabnitz schoß diesen und erzielte mit etwas Glück den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Jonas Beddigs noch die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber leider am Pfosten (45.).

Nach der Pause kamen die Volkis etwas besser ins Spiel, wurden aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr von den Gronauern in die eigene Hälfte gedrängt. Keeper F. Rother hielt im 1 gegen 1 in Halbzeit 2 ingesamt 4 Bälle. Dennoch konnte auch er nichts gegen das 3:1 (74.) und 4:1 (86.) tun.
Somit mussten sich die Volkis nach bisher starker Rückserie das erste mal in diesem Jahr geschlagen geben.

Ein Lob muss man auch an den Schiedsrichter Daniel Sprenger ausstellen, der das faire Spiel sehr souverän geleitet hat.

Weiter gehts bereits am Mittwoch mit dem Spiel gegen die SG Wehrstedt / Salzdetfurth. Gespielt wird um 19:00 Uhr im Parkstadion in Volkersheim. Seid dabei und unterstützt unsere Zwote!

TSV Gronau

FC A/V 2