Damen mit erster Saisonniederlage.

Damen 22.10.2019

++ Erste Saisonniederlage für SG Damen ++

Am regnerischen 6. Spieltag ging es gegen den TUS Lühnde. Mit einem krankheitsbedingten dezimierten Kader starteten die Damen in die Partie. Obwohl Leader Sarah Reski nicht in der Anfangsformation stand erspielten sich die Auswärtsdamen viele potenzielle Chancen. Der Ball lief gut durch die Reihen und fand immer wieder den Weg zu den Spitzen. Das der Ball nicht reinging war dem nicht vorhandenen Siegeswillen zu zuschreiben, so verspielte man die Chancen kurz vor dem Tor der Heimmannschaft. In der 45. Minute setzte Kusche ein Ausrufezeichen. Es war ein Freistoß, den sie kurz hinter der Mittellinie als Chance sah. Für einen kurzen Augenblick sah man diesen Ball drin, leider nur das Außennetz. Mit dieser Aktion ging es dann in die Pause.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Gäste nicht mehr wieder zu erkennen. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe häuften sich. Wenige Chancen wurden herausgespielt. Kurz vor Schluss machte Hufner den Unterschied. Mit dem Treffer zum 1:0 schoss sie ihre Mannschaft zum letztlich verdienten Heimsieg.
Mit diesem Ergebnis setzen sich die Mädels aus Bockenem im Mittelfeld der Tabelle fest. „In so einem Spiel ist nicht entscheidend wer gut spielt, sondern wer trifft. Lühnde hat sich in der zweiten Hälfte gut durchgesetzt und damit geht die Niederlage schon klar.“-Bey.
Nächste Woche starten die Damen wieder zuhause und haben nun Zeit die erste Saisonniederlage zu verdauen.

TuS Lühnde

SG Bockenem/Ambergau