Damen wieder erfolgreich.

Damen 04.11.2019

2. Platz in der Bezirksliga.

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, dass fand am Sonntag Vormittag im Bockenemer Karl-Binder-Stadion statt. Schon anhand der Tabelle konnte man sehen, dass hier eine spannende Partie auf sich warten ließ. So startete man mit enormen Druck in das 9. Saisonspiel. Gegner war die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl. Mit schönen Pressing und breiter Brust begannen die Bockenemerinnen die Partie. Die gewünschte Konstanz hielt jedoch nicht an und genau dies brachte die Gäste mit einem Schuss aus dem Nichts 0:1 in Führung. Es war kurz vor dem Halbzeitpfiff und man merkte jeder einzelnen Spielerin die Enttäuschung des Rückstands an. Darauf musste die Antwort gefunden werden, diese leitete Ann-Kristin alias Motte nur eine Minute nach Rückstand ein. Es war ein traumhafter Solo Lauf, welchen sie mit einem Pass auf unsere 17 beendete. Pfaffenrath musste nur noch den Fuß hinhalten und setzte das Spielgerät somit ins rechte Eck. Mit einem 1:1 ging es dann in die Kabine. Nur eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff waren es erneut die Gäste, die unseren heutigen Schwachpunkte in der Abwehr nutzen konnten und den Ball über die Linie brachten. Nun musste sich etwas tun. Nach Umstellung von Bey passte es dann. Das Pressing aus dem Anfangsminuten wurde wiedergefunden und somit konnte man mit schönen Kombinationen den Weg vors Tor finden und letztlich auch ins Tor. Marten, Bode und Bosse trafen für die SG und machten den Sieg perfekt. Trainerteam Bey-Krüger mussten gleich auf 3 Stammspielerinnen verzichten. Dies schien heute allerdings nicht von Bedeutung, denn durchweg hat jede Spielerin gezeigt was sie hier will; 3 Punkte. „Wir haben gefordert wieder aufzustehen wenn uns alle am Boden sehen. Genau das wurde heute umgesetzt, wir sind verdammt stolz auf die Leistung unseres Teams“- Bey.

SG Bockenem/Ambergau

FSG Lauenhagen/P/N