Zwote verliert deutlich! ⚽️

2. Herren 23.08.2020

Volkis müssen sich gegen starke Nordstemmer 5:0 geschlagen geben.

Die Mannschaft um Darius Guder und Stefan Krüger hat am heutigen Sonntag ihr Testspiel gegen den VfL Nordstemmen ll deutlich verloren.

Nach einer guten, ausgeglichen Anfangsphase, in der der Ball ordentlich durch die eigenen Reihen lief, konnten sich beide Mannschaften allerdings keine wirklichen Torchancen erspielen. Mit ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit konnten die Nordstemmer die Führung zum 1:0 erzielen. In den folgenden Minuten wurden von den Volkis einige Chancen herausgespielt, aber leider fand kein Ball den Weg ins gegnerische Tor. In der 35. Spielminute musste Thorben Emmermann dann nach einem Fehler in der Hintermannschaft ein zweites Mal hinter sich greifen. Keine vier Minuten später erzielten die Nordstemmer dann das 3:0, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Nach einer eigenen Ecke konnterte der Hausherren die Volkis stark aus und trafen zum 3:0. Das Ergebnis war aber definitiv deutlicher als der Unterschied der beiden Mannschaften.

Ambergau kam gut aus der Pause und wollte sich nicht geschlagen geben, aber der letzte Pass oder der Abschluss war nicht gut genug, um den Anschluss zu erzielen. Die gut aufspielenden Gastgeber konnten in der 54. Minute das 4:0 erzielen und somit war das Spiel entschieden. Nach diesem Treffer war auch bei unseren Volkis die Luft raus und die Kräfte haben auch gefehlt, um nochmal Akzente nach vorne zu setzen. So fiel das Tor zum 5:0 in der 80. Minute, welches auch der Entstand der Partie war.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass die Zwote heute auf eine starke Mannschaft der 1. Kreisklasse getroffen ist und man das Spiel verdient verloren hat, aber die Niederlage um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, müssen die Jungs in den nächsten Wochen und Monaten mehr Gas geben.

Die Zwote wünscht allen ein schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! ⚽️

VfL Nordstemmen lI

FC A/V 2