2. Herren feiern Sieg beim Ligadebüt

2. Herren 07.09.2020

Volkis erwischen Sahnetag und schlagen Aufstiegsfavoriten aus Gronau

Am gestrigen Sonntag startete endlich die sehnsüchtig erwartete Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel C. Neu mit dabei sind auch die Aufsteiger aus Volkersheim. Und wie es passt, kommt auch direkt der Aufstiegsfavorit aus Gronau in den Ambergau. Passend war nicht nur das gute Wetter, sondern vor allem auch die super Leistung eines jeden Einzelnen. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung schlug der Aufsteiger den Favoriten mit 2:0. Phasenweise wurden die Gäste an die Wand gespielt, ohne eine Chance sich zu befreien. Den besseren Start erwischten allerdings die Gronauer. Mehr als ein paar Standarts kamen aber nicht dabei herum. Und dann, nach 12 Minuten, kamen die Jungs dann an in der neuen Liga. Ken und Janis mit traumhafter Kombination, welche Janis dann zu seinem 1. Saisontor nutzte. Ab diesem Moment nahmen die Volkis fahrt auf. Nach einer halben Stunde erhöhte Dome Freck völlig verdient auf 2:0. Das halbe Tor sprechen wir Daniel und seinem Zauberfuß für die Vorlage gut. Anschließend setzte es von ihm noch zwei Freistöße, welche leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Den Schlusspunkt der Halbzeit setzte wiederum Janis. Sein Schuss ging knapp daneben.

Zu Beginn der letzten 45 Minuten starteten die Gäste wieder besser ins Spiel. Nennenswerte Chancen gab es bis dato aber nicht. Nach einer Stunde kamen auf Seiten der Volkis Philip Schmidt und Mike Warnecke ins Spiel. Beide lieferten ebenso ab wie der Rest. Nun häuften sich die Chancen auf beiden Seiten wieder. Weder die Volkis, noch der TSV konnten dies jedoch nutzen. Es fehlte hier, wie schon oft, das kleine bisschen Glück. Und auf der anderen Seite? Da kam Thorben Emmermann jetzt so richtig ins Spiel. Das ein oder andere Mal rettete er die Führung und hielt die Null! Zehn Minuten vor Schluss sorgte Niklas Höppner noch für einen Schocker, als er aus 20m das leere Tor nicht traf. Aber auch das war dann egal. Pünktlich beendete Schiri Guilio Oks nach 90 Minuten das Spiel. Die Punkte bleiben im Ambergau!

Kommenden Sonntag gehts nach Sehlem. Um 15 Uhr ist Anstoß gegen den VfL. Unterstützung ist gerne gesehen, so weit ist es ja nicht.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V 2