Volkis feiern Derbysieg!

1. Herren 13.09.2020

Starke Volkis siegen verdient beim Nachbar aus Almstedt

Am gestrigen Samstag stand das Derby gegen den MTV Almstedt auf dem Programm. Zur absolut besten Sendezeit fanden sich über 300 Zuschauer auf dem Sportplatz in Almstedt ein - darunter auch zahlreiche Anhänger des FCA. Bei sonnigem Wetter gepaart mit etwas Wind waren die Voraussetzungen einfach klasse.

In den ersten 30 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft. Ohne sich große zwingende Chancen zu erspielen, bestimmten die Volkis das Geschehen. Die frühe Führung erzielte Darius Guder per Direktabnahme nach einem Freistoß aus Eckenposition von Christian Harms (14.). Leider führte die Führung nicht dazu, dass man noch einen Gang drauf legte. Eher ruhte man sich auf dem Polster aus und ließ die Gastgeber gewähren. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörte eindeutig den Almstedtern. Der Ballbesitz gab Mut und man setze sich in unserer Hälfte fest. Wenns mal eng wurde, war Schlussmann Julian Grube allerdings zur Stelle. Dann pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter Ramon Linares zur Halbezeit. Die Führung war zu dem Zeitpunkt verdient, man hätte sich aber über einen Treffer der Gastgeber nicht beschweren dürfen.

Nach Wiederanpfiff begannen die Almstedter wieder das Geschehen an sich zur reißen. Dabei blieben sie aber zu harmlos um der starken Volkersheimer Defensive gefährlich zu werden. Und gerade, als die knappe Führung immer glücklicher zu werden schien, setzte Timo Sandvoss sehenswert Jan laumann in Szene und dieser ließ noch zwei Gegener plus Torwart stehen und vollendete zum 0:2 (65.). Das tat den Bemühungen der Gastgeber nicht gut, denn der Wiederstand ließ nach. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Fabian Wolf für das Highlight, als er einen Freistoß nahe der Eckfahre direkt ins Tor beförderte und damit dem Spiel den Deckel aufsetzte (80.). Dachten zumindest alle. Denn die Jungs von Bodenstedt/Scholz machten es am Ende noch mal spannend. In der 88. Minute segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Nils Grove, durch alle Beine hindurch ins lange Eck zum Anschlusstreffer (88.). Und in der Nachspielzeit gelang Erik Röbbelen nach einer Ecke sogar noch das 2:3 (92.). Nach kurzem Luftanhalten war dann aber Sense. Die Volkis nehmen, auch wenn es knapp aussieht, die Punkte absolut verdient mit in den Ambergau.

Am kommenden Wochenende sind die Jungs spielfrei. Weiter geht es am Sonntag, den 27.09. im heimischen Wohnzimmer gegen den SV Alfeld. Das erste absolute Topspiel. Die Alfelder, aktuell ebenfalls mit drei Siegen aus drei Spielen, stehen an der Sonnenseite der Tabelle. Es wartet also ein Kräftemessen auf Augenhöhe auf euch!

Anstoß ist, wie gewohnt, um 15 Uhr. Bitte denkt, wie schon oft hier geschrieben, an einen Mund- und Nasenschutz. Zudem sollten auch die Fans des SV Alfeld beachten, dass es auf Grund der zu hinterlegenden Kontaktdaten zu Verzögerungen an der Kasse kommen wird. Eine frühe Anreise sichert die besten Sitzplätze!

Bis dahin, sportlich bleiben

MTV Almstedt

FC A/V

Samstag, 12. September 2020 · 16:00 Uhr