Gerechte Punkteteilung gegen den VFL Sehlem! ⚽️

2. Herren 14.09.2020

Warnecke-Heber sichert den Auswärtspunkt.

Am gestrigen Sonntag war dann auch die 2. Herren im Einsatz, nachdem die 1. Herren ja bereits am Samstag antreten durfte. Für die Jungs von Guder/Krüger ging es 15km Richtung Westen - zum VFL Sehlem. Gegen den etablierten Gegner zeigten die Schützlinge vom oben genannten Trainerduo wieder eine gute Leistung, was den Punktgewinn verdient machte.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams erst einmal ab. Das Spiel glitt ohne hektik vor sich hin. Verletzungsbedingt mussten die Volkis bereits in der 12. Minute Nico Kriebel für Jan Giffey ins Spiel bringen. Die Volkis standen defensiv kompakt und zwangen den Gegner somit meist zu langen Bällen. Torgefahr ging zu dem Zeitpunkt von keinem der beiden Teams aus. Bereits in der 38. Minute gelang es den Gastgebern dann, auf der linken seite vorzustoßen und die Flanke zu bringen. Am Ende landete der Ball bei Mika Holz, der ihn nur noch über die Linie bringen musste. Quasi im Gegenzug wurde das Gegentor direkt egalisiert. Der Steckpass fand Mike Warnecke und der durfte sein erstes Saisontor via Heber bejubeln. Dann ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatten die Sehlemer mehr vom Spiel. Daraus waren sie aber nicht in der Lage, die Führung zu erzielen. Die Volkis versuchten indes, mit Kontern zu glänzen. Dies klappte weite Strecken gut, aber auch das blieb ohne Torerfolg. In der letzten Viertelstunde bereits, blieben gleich drei hundertprozentige Chancen ungenutzt. Mehr passierte nicht. Auch die eingewechselten Christian Liesler, Alex Dörrig und Justin Gillert konnten daran nichts mehr ändern. Alles in allem geht die Punkteteilung unterm Strich für beide Teams in Ordnung. Der Aufsteiger aus dem Ambergau bleibt somit auch im zweiten Spiel ungeschlagen. Mit vier gesammelten Punkten liegt man aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Da die 1 Herren spielfrei ist, wird das Spiel um 15 Uhr angepfiffen werden. Gegner ist der SV Betheln-Eddinghausen. Die 2. Herren freut sich auf euren Besuch!

Bis dahin, sportlich bleiben

VFL Sehlem