1. Herren verliert Spitzenspiel

1. Herren 29.09.2020

SV Alfeld gewinnt torreiches Aufeinandertreffen im Parkstadion

In einem torreichen Spitzenspiel gingen am gestrigen Sonntag die Gäste aus Alfeld als Sieger vom Platz. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 9 siegte der Tabellenführer mit 2:4 Toren und am Ende mit zwei Spielern mehr auf dem Platz. Dazu später mehr.

Die erste dicke Chance hatten die Gäste aus Alfeld. Nach Abstimmungsproblemen tauchte der Gästespieler freistehend vorm Tor auf, verstolperte das Spielgerät aber. Anschließend verpasste Darius Guder gleich zwei mal die Führung zu erzielen. Weder per Kopf, noch per Fuß wollte der Ball den Weg ins Tor finden. Auch Christian Harms per Freistoß scheiterte. Bereits in der 40. Minute dann die Führung der Gäste. Ebenfalls nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft freute sich Julias Bütehorn und schob zur Führung ein (41.). Aber noch vor der Halbzeit konnte dies durch Jan Laumann egalisiert werden. Ein langer Ball wurde vom Alfelder Innenverteidiger zu kurz zurück geköpft. Laumann ahnte das und hob den Ball über den Torwart zum Ausgleich ins Netz (45.). Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff folgte dann eine vogelwilde Partie. Kurz nach Wiederbeginn nutzte Darius Guder einen Abpraller und schob zur Führung ein (52.). Kurze Zeit später zeigte sich wieder die schwammige Defensive der Volkis. Ausgenutzt wurde das Ganze am Ende von Lukas Petrasch zum Ausgleich (64.). Nur zwei Minuten später erzielte Fabian Carduck sogar die Führung. Nach langem Einwurf ließ er Julian Grube keinerlei Chancen (66.). Anschließend durfte Marvin Oppermann nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig duschen gehen. Obendrein erzielten die Gäste dann aus kurzer Distanz das vierte Tor. Maximilian mauer nutzte ebenfalls einen Abpraller und hatte aus kurzer Distanz keine Probleme (71.). Fünf Minuten später folgte der zweite Platzverweis. Ebenfalls nach wiederholtem Foulspiel traf es Tobias Sawatzki. Aus heimischer Sicht zwei durchaus unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters. Aber selbst in doppelter Unterzahl waren noch genug Chancen vorhanden. Fabian Wolf, Laumann und Harms scheiterten am bestens aufgelegten SV-Schlussmann Maximilian Titz. Am Ende war es das aber auch. Die Volkis verlieren das erste Mal in der neuen Saison. Am kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel beim SV Newroz Hildesheim. Die Hildesheimer gingen einen Tag vorher, also am Samstag, bereits mit 4:0 gegen den MTV Almstedt baden. Wie die Partie gegen die Volkis ausgeht, dass seht ihr live und in Farbe am kommenden Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Itzum.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V

SV Alfeld

Sonntag, 27. September 2020 · 15:00 Uhr