Gelungene Heimpremiere für die 1. Herren

1. Herren 18.07.2021

Volkis schlagen TSV Münchehof im Test mit 7:0

Lange hat man in Volkersheim auf diesen Moment warten müssen. Nach schier ewigen Monaten des Ruhens lief für die 1. Herren wieder der Ball im heimischen Wohnzimmer. Am vergangenen Freitag empfing man den TSV Münchehof (Bezirksliga BS) zum Freundschaftsspiel. Gleichzeitig wollte man diese Möglichkeit nutzen, um Freunde, Fans, Sponsoren und Gönner des FC an einen Ort zu bekommen um gemeinsam die neue Saison einzuleiten. Im Vorfeld wurde dies auch genutzt um allen Anwesenden für den starken Zusammenhalt und Unterstützung der letzten Monate zu danken. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Um 19 Uhr begann das Spiel und die Volkis legten direkt los. Bereits nach zehn Minuten lag man durch zwei schnelle Tore von Jan Laumann in Führung. Jan Giffey, Rene Grubner und Geburtstagkind Christian Harms legten innerhalb der ersten 30 Minuten nach und entschieden den Kick noch in der ersten Halbzeit. Die Gäste aus dem Harzvorland konnten erstaunlich wenig gegen den FC entgegenbringen. Ohne Torschuss beenden Sie die ersten 45 Minuten. Zur Pause kamen Marven Straub und Olliver Platter ins Spiel. Aber auch im letzten Abschnitt blieb es ein einseitiges Spiel. Die Volkis verwalteten die Führung ohne Mühe und die Gäste aus Münchehof machten auch nicht den Anschein, dass Sie da noch groß etwas ändern wollten. Bereits in der Schlussviertelstunde erhöhte Darius Guder aus zentraler Position auf das halbe Dutzend, ehe wieder Laumann kurz vor Schluss durch einen weiteren Elfmeter den Schlusspunkt zum 7:0 setzte.

Anschließend war der Verlauf des Spieles für beide Mannschaften allerdings kein Thema mehr. Als kleine Saisoneröffnung stand ein Getränkewagen inklusive Freibier bereit. Das Gasthaus war geöffnet und der Grill wurde bedient. Bis in die tiefen Abendstunden feierte man gemeinsam mit Spielern, Fans, Freunden, Sponsoren und den Gästen aus Münchehof inklusive einigen Gästefans in einen lauen Sommerabend hinein.

Das nächste Testspiel bestreiten die Mannen von Fabian Bodenstedt bereits am kommenden Mittwoch, 21. Juli um 19:00 Uhr. Gegner im Parkstadion wird dann der Goslarer SC sein, der genau wie unsere letzten Kontrahenten aus Münchehof der Bezirksliga 3 in Braunschweig angehören. Wir freuen uns darauf, euch am Mittwoch wieder begrüßen zu dürfen!

FC A/V

TSV Münchehof

Freitag, 16. Juli 2021 · 19:00 Uhr

Freundschaftsspiel und Saisoneröffnung