Volkis erwarten TSV Münchehof zur Saisoneröffnung

1. Herren 13.07.2021

Zweite Testspiel der neuen Saison steht an!

Am Freitag, dem 16. Juli 2021 geht es mit dem nächsten Testspiel unserer ersten Herren weiter. Dann empfangen die Jungs von Trainer Fabian Bodenstedt den Bezirksligisten aus dem Raum Braunschweig, den TSV Münchehof im heimischen Parkstadion. Diese Partie soll gleichzeitig die neue Saison einläuten.

Seit dem 1. Dezember wird die Münchehofer Elf vom 38-Jährigen Sascha-Alexander Krause trainiert. Er hat diesen Posten vom vorherigen Trainer Timm Ahfeldt übernommen und ist einem Großteil der Ambergauer aus seiner Zeit beim TuSpo Lamspringe noch bestens bekannt. In der vergangenen Saison belegten die Münchehofer mit einem Punkte den letzten Platz der Bezirksliga Staffel 3 Braunschweig, wobei aufgrund einer längeren Pokalsaison als Vorbereitung auf den Ligabetrieb bis zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs lediglich vier Spieltage absolviert waren. Dieses Spiel ist im Übrigen auch seine Premiere als Trainer der Rot-Weißen.

Unsere Mannen gewannen am Sonntag ihren ersten Test in dieser Vorbereitung auf die neue Saison mit 2:0 gegen den SV RW Ahrbergen. Jan Laumann per Elfmeter und Christian Harms per Freistoß trafen für unsere Farben ins Netz der Gäste.

Der Verein nutzt das Spiel am Freitag gleichzeitig dafür, sich bei den Sponsoren des vergangenen Jahres zu bedanken und lädt diese zu einem Sponsorentreffen ins Clubhaus des FC Ambergau/Volkersheim ein. Gleichzeitig wird die Bewirtung im Außenbereich mit einem Bierwagen sicher gestellt.

Im Anschluss an das Spiel folgt dann der gesellige Teil. Hierfür nahmen die Damen- sowie beide Herrenmannschaften im Mai an einer Lauf-Challenge der Volksbank teil und erliefen dabei einen Betrag, der von privaten Sponsoren für diese Saisoneröffnung verdreifacht wurde und nun ausgeschüttet wird.

Es lohnt sich also die eigenen Termine am Freitag zu verschieben und spätestens ab 19:00 Uhr zum Anpfiff im Parkstadion zu erscheinen, um sich ein erstes Bild der Mannschaft von Fabian Bodenstedt zu machen und die neue Saison im Anschluss an das Spiel bei Kaltgetränken einzuläuten.

Wichtige Information für alle Zuschauer:

Neben den ausliegenden Gästelisten können sich alle Zuschauer ab sofort auch mit der Luca-App ganz einfach bei ihrem Besuch im Parkstadion registrieren und somit zu einem schnelleren Ablauf an der Kasse beitragen!

Bis Freitag im Parkstadion!

FC A/V

TSV Münchehof

Freitag, 16. Juli 2021 · 19:00 Uhr

Freundschaftsspiel und Saisoneröffnung