Zwoote verliert Test gegen den VfB Bodenburg

2. Herren 16.08.2021

1:3 Niederlage gegen den Kreisligisten

Am gestrigen Sonntag stand erneut ein Test für die Männer von Darius Guder auf dem Programm. Diesmal begrüßte man den VfB Bodenburg. Gegen den Kreisligisten ein echter Härtetest, bevor es Ende August im Kreispokal das erste Mal wieder richtig ernst wird. Auch wenn wenn man gegen den höherklassigen Gegner lange gut mithielt, entschied der Gast am Ende dennoch das Spiel für sich. Im 4-3-3 System agierend machten die Jungs über weite Phasen ein gutes Spiel. Man konnte durch Pascal Grett kurz vor der Pause sogar in Führung gehen. Eine Hereingabe von René Ludwig verwandelte er per Direktabnahme. Mit der knappen Führung ging es dann bei gut sommerlichen Temperaturen in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kamen dann die Gäste besser ins Spiel. Zu den heißen Temperaturen kamen dann auch die leerer werdenden Akkus der Volkis. Dies konnten die Bodenburger dann nach einer Stunde Spielzeit ausnutzen und gleich per Doppelschlag das Ergebnis zu Ihren Gunsten drehen. Von besagtem Doppelschlag erholten sich die Volkis nicht mehr, am Ende fehlte auch die Kraft, sich gegen den Kreisligisten zu stemmen. Kurz vor Schluss erhöhte Steve Pasenow auf den 1:3 Endstand. Am Ende lieferten die Jungs einen tollen Kampf ab gegen den klassenhöheren Gast. Eine Leistung, mit der man sich in den kommenden Pflichtspielen sicher nicht zu verstecken braucht. Dem VfB wünschen wir einen verletzungsfreien Start in die Saison und bedanken uns für das faire Spiel.

Für die Jungs aus der Zwooten gehts am kommenden Wochenende direkt weiter. Am kommenden Sonntag kommt der FC RW Rhüden mit der zweiten Mannschaft ins Parkstadion. Gegen den Vertreter aus der 2. Nordharzklasse soll es zum Abschluss der Testspielreihe noch mal einen Sieg geben, bevor es dann am Sonntag, den 29.08. das erste Mal richtig Ernst wird. Dann kommt der VfL Sehlem in der 1. Runde des Kreispokals ins heimische Wohnzimmer. Gegen die Sehlemer tritt man übrigens auch in der Liga an. Zu beiden Spielen freuen sich die Jungs wie immer auf Unterstützung von Außen.

FC A/V 2

VfB Bodenburg