2. Herren finden zurück zu alter Stärke

2. Herren 23.08.2021

Klarer 9:0 Heimerfolg beim Test gegen den Nachbarn aus Rhüden

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs von Trainer Darius Guder der vorerst letzte Test auf dem Programm. Gegner war die Reserve des FC RW Rhüden. Gegen den klassentieferen Gegner ließ man über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen und gewann am Ende mehr als klar mit 9:0. Dabei hätte der ein oder andere Treffer durchaus noch fallen können. Den Anfang machte Pascal Grett bereits nach knappen fünf Minuten auf Vorlage von René Ludwig. Anschließend scheiterten 2x Christian Liesler und Dominik Freck nur knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff machte Freck es im zweiten Anlauf besser und schraubte das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Mit der Führung im Rücken ging es dann pünktlich in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ging es in den ersten Minuten zu schnell für die Gäste. Niklas Höppner wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Grett verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0. Nur drei Minuten später netzte Grett dann erneut ein und schnürte den Hatrick zu! Grett legte sogar noch einen drauf und brachte die Volkis damit komplett um den Verstand! Erneut auf Vorlage von Ludwig knallte es nach 70 Minuten ein fünftes Mal am heutigen Tage. Vier Mal davon durch Wunderkind Grett. Anschließen durfte Ludwig vorzeitig das Feld verlassen und wurde vom Trainer höchstpersönlich ersetzt. In den letzten Minuten fehlte es den unterklassigen Gegnern dann auch eindeutig an der Luft, sich noch weiter gegen die anlaufenden Gastgeber zu stellen. So kam es innerhalb von acht Minuten zu vier weiteren Treffern durch Liesler, Höppner, erneut Freck und dem zuvor selbsteingewechseltem Guder.

Die Volkis schließen nach zuletzt drei Niederlagen in den Testspielen versöhnlich diese Reihe an Spielen ab und gehen nun in die letzten Vorbereitungen bevor es am kommenden Sonntag richtig ernst wird. Um 15 Uhr begrüßen dir den VfL Sehlem zum Kräftemessen in der 1. Runde des Kreispokals. Gegen die Sehlemer wird man sich dazu übrigens auch in der Liga noch duellieren müssen. Wie das erste Aufeinandertreffen ausgeht, seht Ihr euch am Besten selbst life und in Farbe an. Anstoß am Sonntag, den 29.08. ist um 15 Uhr im heimischen Wohnzimmer.

Wer bis dahin nicht warten kann, der gerne bereits einen Tag vorher die Reise nach Almstedt antreten, wenn die 1. Herren im Derby auf den MTV im 3. Spieltag der Bezirksliga trifft. Anstoß in Almstedt ist um 16 Uhr. Beide Teams freuen sich über eure Unterstützung!

FC A/V 2

FC RW Rhüden II