Volkis verlieren auf dem Rettberg!

2. Herren 30.09.2021

4:2 Niederlage den TSV Warzen

Nix zu holen gabs am gestrigen Mittwoch beim Auswärtsspiel gegen den TSV Warzen. Auf dem Rettberg in Alfeld setzte es eine 4:2 Niederlage, welche unterm Strich auch so in Ordnung geht. Durch erheblichen Personalmangel  in der 2. Herren waren Ali Emre, Malte Illemann und der genesene Olli Platter mit an Board. Selbst der eigentlich zurückgetretene Philipp Scholz war auf Grund der personellen Situation mit an Board.

Die Volkis kamen zu Anfang gut in das Spiel herein und hatten in der ersten halben Stunde die Oberhand. Bereits nach 120 Sekunden gab es die erste Möglichkeit. Im Anschluss folgten einige Ecken und Standards, welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Als die Gastgeber dann das erste Mal gefährlich wurden, klingelte es auch direkt. Thorben Meyer's Abschluss landete links unten im Netz. Die Gäste rafften sich aber direkt wieder auf und spielten auf den Ausgleich. Dies sollte keine zehn Minuten dauern. Eine Flanke vom sportlichen Leiter Scholz fand ''Foffka' Plesse in der Mitte und der ließ sich nicht zweimal bitten. Bis zur Halbzeit merkte man, das man sich mit dem Ergebnis so nicht zufrieden gab. Eine große nennenswerte Chance gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Im zweiten Abschnitt lief es dann leider nicht mehr so, wie man es sich noch in der Pause zuvor vorgenommen hatte. Nach eher durchwachsenem Beginn gingen die Gastgeber in der 54. Minute erneut in Führung, diesmal durch Elbisjon Ahmetaj. Es war bereits sein 5. Saisontreffer. Anschließend verschliefen die Guder-Schützlinge das Spiel und kassierten binnen zwei Minuten einen herben Doppelschlag, von dem man sich nicht mehr erholte (64. + 66.). Am Ende fehlte das große Aufbäumen um den großen Vorsprung noch einmal einholen zu wollen. Fünf Minuten vor Ende verwandelte Ali Emre einen fälligen Strafstoß und verkürzte noch einmal auf 4:2. Dabei blieb es am Ende aber auch. So nimmt man am Ende nichts vom Rettberg und kehrt ohne Punkte zurück in die Heimat.

Weiter geht es für die Guder-Elf dann am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Freden. Gegen den aktuellen Tabellenführer wartet eine harte aber auch lösbare Aufgabe auf die Ambergauer. Die Volkis freuen sich auf die gewohnte Unterstützung von den Außen!

TSV Warzen

FC A/V 2