Über die Schlammschlacht zum Sieg

Damen 12.11.2021

Damen weiterhin souverän

Auch die nächsten 3 Punkte bleiben in Bockenem.

Bei nass-kaltem Wetter empfing man die TSG aus Ahlten.

Beide Seiten tasteten sich zunächst langsam an das Spiel heran, dabei kam zunächst keine Mannschaft zu richtigen Torchancen. Wenige Pässe fanden ihr Ziel, sodass das Spiel nur langsam vor sich hinplätscherte ohne richtigen Drang nach vorne zu haben. Erst in der 22. Minute, nach starkem Durchsetzen auf der linken Außenbahn, gelang es Gina-Lucia Fricke den Ball im Gewusel im Netz unterzubringen. Die SG erhoffte sich mit dem Treffer das Spiel wieder stärker in die Hand zu nehmen und weitere Tore zu erzielen, um ein wenig mehr Sicherheit zu bekommen. Dieses war leider aber nicht zu erkennen, sodass das Spiel so weiterlief, wie vor der 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte Lisa Kokemüller noch eine große Gelegenheit, um zu erhöhen, fand jedoch in der gegnerischen Torhüterin ihren Meister, die stark auf der Linie parierte und einen Anschlusstreffer nicht zuließ. Mit dem 1:0 ging es letztendlich auch in die Pause.

Klar war eigentlich für alle, das ist zu wenig!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gegner zunächst mehr Druck und kam zum Glück für die SG jedoch zu keinem gefährlichen Torabschluss. Das heimische Team rappelte sichnur langsam auf und so dauerte es wieder gute 25 Minuten bis Joker Jacky Bode in der 75. Minute das 2:0 erzielen konnte. Kurz vor Schluss war es erneut Kokemüller nach guter Vorarbeit von Isabel-Sofie Hinz, sowie Gina-Lucia Fricke nach einem Konter, die die Möglichkeit hatten nochmal nachzulegen. Es sollte an dem Tag aber einfach nicht sein.

Das Spiel endete so mit einem 2:0 Sieg für die Damen aus dem Ambergau im Karl-Binder-Stadion und es wurden die nächsten 3 Punkte in der Tabelle gesichert.

Letzten Endes war es kein schönes Spiel, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

SG Bockenem/Ambergau

TSG Ahlten