Zwote erkämpft Punkt beim TSV Gronau

2. Herren 27.03.2022

Aufstiegsrunde bleibt trotz spätem Ausgleich in Reichweite

Die passende Überschrift für dieses Spiel zu finden, ist nicht unbedingt leicht. Die Zwote war über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft, wusste aber zu jeder Zeit kämpferisch zu überzeugen und die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Außerdem ging man zweimal in Führung und musste den Ausgleich erst in der Nachspielzeit der Nachspielzeit hinnehmen.

Aber der Reihe nach:

Die Ausgangslage war denkbar unglücklich. Es häuften sich die Absagen beim Trainergespann um Darius Guder und Janis Schreiber. Dazu kam das Heimspiel der Ersten, sodass Janis Schreiber als Spielertrainer fungieren musste und durch den verletzten Niklas Höppner an der Seitenlinie vertreten wurde. Auf der Bank nahmen neben Aaron Grönke auch Marcus Latocha aus der Alten Herren und mit Frederic Rother der Ersatztorwart der ersten Mannschaft Platz. Letzterer fungierte schlussendlich sogar 35 Minuten als Linksverteidiger.

Die Zwote hatte früh Glück, dass ein Schuss von Adrian Hellmann nur die Latte berührte und Marlon Trittmacher den wieder genesenen Thorben Emmermann zu einer Glanzparade zwang. Mit der ersten Torchance ging die Zwote dann in Führung. Dominik Freck verlängerte einen Freistoß von Philipp Scholz auf Max Dressler, der vor Levin Beckmann eiskalt blieb und zur Führung einschob.

In der Halbzeit nahm man sich vor, die gezeigte Abwehrleistung auch in Halbzeit Zwei zu wiederholen. Nach einem Standard nur zwei Minuten nach der Halbzeit wurde dieses Vorhaben allerdings durch das Tor von Timon Jost über den Haufen geworfen.

Das Spiel entwickelte sich identisch zu Halbzeit Eins. Die Gastgeber mit mehr Ballbesitz und die Volkis mit einer starken kämpferischen Leistung.

In der 73. Minute dann die erneute Führung durch den zweiten Treffer von Max Dressler. Obwohl Dominik Freck rotwürdig gefoult wurde, entschied der gut agierende Schiedsrichter Dietmar Macho auf Vorteil, der durch den Abschluss von Max und somit der erneuten Führung gekrönt wurde.

Es entwickelte sich nun eine Abwehrschlacht die in dem eingangs erwähnten Ausgleichstreffer ein trauriger Ende fand. Ein Einwurf der Gastgeber wurde nicht ausreichend geklärt, sodass Bekir Mocevic mit Hilfe des Innenpfostens zum umjubelten Ausgleich für die Gronauer traf.

In Anbetracht der Tatsache, dass Gronau auch schon im Hinspiel erst in der Nachspielzeit zum Ausgleich traf, ist dieser erneute Punktverlust sehr bitter.

Besser machen können es die Jungs von Darius Guder und Janis Schreiber bereits am Mittwoch, wenn man beim Stadtderby beim SV Bockenem 2007 zu Gast ist.

Anpfiff ist dann um 18:30 auf dem Sportplatz an der Mahlumer Straße. Dort kann man mit einem Sieg auf den so wichtigen Platz 3 springen, auch wenn die heutigen Gegner vom TSV Gronau dann noch ein Spiel mehr aufweisen können.

TSV Gronau

FC A/V 2