Damen mit ersten Punktverlust der Saison

Damen 28.03.2022

Damen starten mit Remis in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen die Gäste vom TSV Schulenburg im Volkersheimer Parkstadion. Nach 90 hart umkämpften Minuten musste sich unsere Mannschaft mit nur einem Punkt begnügen.

Die Damen der SG kamen zunächst schwer ins Spiel. Das Spielgeschehen fand größtenteils in der Mitte des Spielfeldes statt. Dort kam es zu vielen Zweikämpfen, die zu etlichen Unterbrechungen führten.

In der 29. Minute konnte jedoch Gina Fricke den Ball an der Torfrau vorbeischieben und das 1:0 erzielen. Unsere Nummer 10 Jacky Bode, die sich als Torfrau für das Punktspiel bereit erklärte, konnte derweil mehrere gefährliche Schüsse auf's Tor erfolgreich parieren. Leider hielt die Führung trotzdem nur 10 Minuten an. In der 39. Minute erzielten die Gäste aus Schulenburg nach einer gut geschossenen und verwerteten Ecke den Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit ergaben sich leider wenige Chancen für die SG-Mädels. Lediglich Gina Fricke hatte noch eine gute Gelegenheit, das Spiel zugunsten der SG zu entscheiden. Allerdings hätte auch Schulenburg gut und gerne den siegbringenden Treffer erzielen können. Das Spiel endete letztendlich mit einem 1:1 - ein Ergebnis mit gemischten Gefühlen.

"Schulenburg hat uns mit unseren eigenen Waffen konfrontiert, damit kamen wir nicht klar. Der Punkt geht denke ich für beide Team in Ordnung." - So Trainerin Bey über das Spiel

Erstmals musste man in dieser Saison Punkte abgeben. Das nächste Punktspiel bestreitet die SG wieder in Volkersheim am Sonntag, den 01.05.22, gegen den TSV Pattensen.

SG Bockenem/Ambergau

TSV Schulenburg