Volkis müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben

1. Herren 09.05.2022

Nach einer durchwachsenden Leistung holen die Volkis einen Punkt gegen den Tabellenletzten aus Okel

Am 5. Spieltag haben die Volkis den Tabellenletzten aus Okel empfangen.

Mit einem Sieg wollte man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit dem starken Auftritt am letzten Spieltag in Harenberg im Rücken, sollte das doch mehr als möglich sein - könnte man meinen!

Die ersten 15 Minuten sahen auch ganz danach aus. Man führte 1:0 durch Jan Laumann nach Vorlage von Lennart Guder. Danach kaufte Okel unseren Vokis regelrecht den Schneid ab, ohne jedoch dabei zu glänzen. So fiel das 1:1 durch ein Dribbling mit Ballverlust im Mittelfeld, obwohl die Mannschaft nach einem Standard aufgerückt war.

Auch in Hälfte zwei hatten die Vokis zwar etwas mehr Ballbesitz, allerdings verlor man auch wieder viele Zweikämpfe und konnte nur selten den Angriff zu Ende spielen. Die Gäste aus Okel kämpften um jeden Ball und folgerichtig fiel das 1:2 durch einen weiteren Fehler unseres Teams.
In den letzten 15 Minuten setzte man alles auf eine Karte und stellte auf 3er Kette um und spielte mit drei Stürmern. So endstanden Räume und diese nutze Okel clever. Mit einem Konter hätte man den Sack zu machen können. Es blieb allerdings beim 1:2 und die Vokis rannten weiter an. Symptomatisch fiel der umjubelte Ausgleich durch einen hart geschossenen Freistoß von Christian Harms, den Finn Bremer in der 90. Spielminute verwandelte.

Somit bleiben die Volkis auch im 5. Spieltag ungeschlagen und bleiben Tabellenerster.
Allerdings hat man insgesamt den Willen und die Bereitschaft unbedingt siegen zu wollen, missen lassen.

Am kommenden Sonntag müssen unsere Vokis die längste Auswärtsreise (knapp 200km) nach Lemförde antreten.

Bleibt gesund, eure Volkis! 😊🥳

FC A/V