Volkis verlieren in Salzhemmendorf mit 1:2

1. Herren 21.08.2022

Mannschaft von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann weiterhin ohne Punkt

Die Volkis sind am vergangenen Samstag mit einer verdienten 1:2 Niederlage aus Salzhemmendorf zurückgekehrt. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, wobei die Gastgeber mehr Spielanteile hatten und kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gingen. Nach einem eigenen Eckball liefen die Volkis in einen Konter, den Salzhemmendorf zur Führung abschließen konnte und die Hausherren hätten direkt im Anschluss auch auf 2:0 erhöhen können, allerdings ging der Freistoß an den Querbalken. In Halbzeit Zwei wurde es spielerisch etwas besser und die Volkis kamen Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, auch wenn die Chancen nur durch Standards entstanden. Finn Bremer hatte dabei die größte Möglichkeit, als er freistehend vor dem gegnerischen Torhüter scheiterte.
In der 83. Spielminute die vermeintliche Vorentscheidung, als die Volkis offensiver agierten, den Ball im Spielaufbau verloren und die Gastgeber auf 2:0 stellen konnten. Der Anschlusstreffer durch Jan Laumann durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit war dann lediglich Ergebniskosmetik,
Am kommenden Sonntag empfangen dann beide Herrenmannschaften des FC Ambergau ihre Gäste im heimischen Parkstadion. Der Spieltag beginnt um 12:30 mit dem Spiel der Zweiten gegen den SV Freden und um 15:00 Uhr empfängt die Erste den ebenfalls punktlosen VfR Germania Ochtersum. Im Zuge dieses Spiels werden auch weiterhin noch Dauerkarten für die aktuelle Saison verkauft, bei denen sich die Volkis für diese Spielzeit zwei verschiedene Varianten überlegt haben. Am Spieltag können am Eingang dann weitere Informationen eingeholt und anschließend erworben werden.

Hemmendorf-Salzhemmendorf

FC A/V