Volkis reisen nach Salzhemmendorf

1. Herren 18.08.2022

Schwere Auswärtsaufgabe wird mit neuem (alten) Gesicht angetreten

Am kommenden Samstag geht es für die Jungs von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann zum SV BW Salzhemmendorf. Nach der unnötigen und vermeidbaren 2:5 Niederlage bei Pyrmont/Hagen tritt man die Reise mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch an. Allerdings startete auch der Gastgeber mit einer Niederlage in die neue Saison, verlor man beim SV BW Neuhof doch mit 3:6

Auf die Volkis wartet mit Salzhemmendorf ein Gegner, den man in keinem Fall unterschätzen darf. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Motzner ist sehr zweikampfstark und gibt keinen Ball verloren. Dies bekam man gerade im Rückspiel der letztjährigen Qualifikationsrunde zu spüren, als das Spiel vor heimischer Kulisse völlig verdient mit 1:2 verloren ging. An die letzten Spiele in Salzhemmendorf hat allerdings gerade unser Spieler Fabian Wolf gute Erinnerungen, war er es doch, der in der letzten Saison den 1:0 und drei Jahre zuvor, im damalig letzten Aufeinandertreffen, den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Angepfiffen wird die Partie auf dem Sportplatz in der Flöthstraße in Salzhemmendorf wie bereits angekündigt bereits am Samstag um 16:00 Uhr. Ein altbekanntes Gesicht wird zu diesem Spiel dann wieder das Trikot der Volkis tragen. Mit Marc Probst können wir einen weiteren Spieler für diese Saison willkommen heißen. Ursprünglich wollte er sich zu dieser Spielzeit Landesligist Niedersachsen Döhren anschließen. Aufgrund einer privaten Umstellung hat er diesen Plan allerdings über den Haufen geworfen und wird weiterhin für die Volkis auflaufen und ist bereits am Samstag spielberechtigt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Spielvereinigung Niedersachsen Döhren und wünschen für die laufende Spielzeit viel Erfolg!

Unseren Volkis, die an diesem Wochenende übrigens von Marvin Oppermann gecoacht werden, wünschen wir nun allerdings erstmal eine gute Anreise und dass am Samstag die ersten Punkte mit in den Ambergau genommen werden.

Da wir für das kommende Spiel leider keinen Reisebus einsetzen können, heißt es für euch nun: Runter vom Sofa, mit dem Auto ab nach Salzhemmendorf und unterstützt unsere Jungs im so wichtigen zweiten Saisonspiel!

Hemmendorf-Salzhemmendorf

FC A/V