Revanche im Flutlicht geglückt

1. Herren 22.03.2023

Starke kämpferische Leistung wird belohnt

Für das Team von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann hieß es englische Woche und unsere Volkis empfangen den direkten Konkurrenten FC Pyrmont Hagen am heimischen Platz.

Das Spiel begann auf einem tiefen Boden und es kam zu vielen engen und intensiven Zweikämpfen in der Anfangsphase. Beide Mannschaften kämpften hart, aber Torchancen waren Mangelware, und das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Die erste Torannäherung der Volkis kam durch einen Freistoß von Christian Harms, der jedoch in den Armen des Gäste-Torhüters landete. Eine weitere Halbchance verzeichnete Finn Bremer, dessen Schuss aber am Tor vorbei ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann aber die Riesenchance für Gäste. Durch eine schnelle Kombination gelang ein Spieler der Gäste in den Strafraum und schoss ans Außenpfosten. Die erste Halbzeit endete demnach recht ereignisarm, da der Platz schwer zu bespielen war und die Torchancen in Grenzen blieben.Doch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel.

Unsere Volkis erzielten nach knapp gespielter Stunde die Führung durch Jan Laumann, der einen schönen Pass von Fynn Geyer im linken oberen Winkel des Tores versenkte. Obwohl die Volkis besser im Spiel waren, konnten sie trotz mehrerer Kleinchancen nichts Nennenswertes herausholen. Daraufhin wurde das Spiel hektischer, und die Gäste aus Pyrmont kamen besser ins Spiel, ohne jedoch wirkliche Torabschlüsse zu kreieren. Kurz vor Schluss rettete Darius Guder in letzter Sekunde, nachdem es zu einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft kam. Er konnte den Ball vor der Linie klären und verhalf unserer Mannschaft zum verdienten Sieg.

Unsere Jungs sammeln somit weiter wichtige Punkte, um in der Tabelle hochzuklettern. Das Team muss auf diese Leistung aufbauen, denn schon kommendes Wochenende wartet das Derby gegen MTV Almstedt im Parkstadion. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort!⚽🔵🔴

FC A/V

FC BPH

Dienstag, 21. März 2023 · 19:00 Uhr