Drittes Heimspiel in Folge ohne einen Sieg

1. Herren 12.04.2023

Eine 2:0 Führung reicht am Ende nicht

Am Ostermontag war es wieder soweit.  Die Mannschaft von Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann trat im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche gegen die Mannschaft aus Holenberg an. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Heimspielen wollten unsere Jungs wieder einen Sieg einfahren.

Und tatsächlich startete die Mannschaft stark ins Spiel. Bereits in der achten Minute gab es einen Handelfmeter, den Jan Laumann sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf hatten jedoch auch die Gegner eine große Chance zum Ausgleich, als ein Stürmer nach einem langen Ball allein auf Julian Grube zulief, dessen Lupfer jedoch an die Latte prallte und dessen Nachschuss von Grube glänzend pariert wurde.

Doch die Volkis ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter nach vorne. So fiel nach einer guten halben Stunde das 2:0 durch eine starke Kombination von Tobias Sawatzki und Marc Probst, der den Ball mit einer leichten Berührung ins Tor beförderte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause folgte jedoch ein Doppelschlag der Gäste. Zunächst konnte Julian Grube noch den ersten Schuss von Marvin Wessel abwehren, doch gegen den Nachschuss von Maurice Fricke war er machtlos. Nur zwei Minuten später fiel dann der Ausgleich durch Marvin Wessel, der von Maurice Franke bedient wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es auf beiden Seiten gute Chancen, jedoch blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Damit blieb es für die Volkis bereits das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Um diese Serie zu beenden, erwartet die Mannschaft am kommenden Sonntag den SV 06 Holzminden. An das Hinspiel erinnert man sich gerne zurück, als unsere Jungs den höchsten Saisonsieg mit 1:8 einfahren konnten. Um erneut eine starke Leistung zu zeigen, braucht die Mannschaft jedoch die Unterstützung ihrer Fans. Also auf ins Parkstadion und unterstützt unsere Jungs!⚽️💪🏼

FC A/V

TSV Holenberg