Damen halten Verfolger auf Abstand

Damen 07.05.2023

Das lang erwartete Spitzenspiel am 07.05.23 im Bockenemer Karl-Binder-Stadion, zu dem die SG-Damen  den Tabellenzweiten und somit ihren engsten Verfolger TSV Bückeberge empfingen, endete nach 90 Minuten torlos.

Von der ersten Minute an dominierten unsere Mädels das Spiel, schon nach 10 Minuten hätte man in Führung gehen können, aber keine unserer Offensivspielerinnen konnte die gut hereingebrachte Flanke über die Linie drücken. Weitere gute Torchancen gab es für die Gastgeberinnen zunächst nicht, aber auch ebenso wenig für die Gäste, deren Toptorjägerin von unserer Defensivspielerin Sarah Enko über fast 90 Minuten komplett kalt gestellt wurde.

Nach dem Seitenwechsel kam das Team aus Bückeberge lediglich über Standards in der Nähe unseres Tors, jedoch konnte die gut sortierte Abwehr um Gesa Schwedeck fast alle Bälle entschärfen...und wenn doch mal ein Schuss durchging, war Keeperin Marie Tegtmeyer zur Stelle. Auf der anderen Seiten brach Gina Fricke in den letzten Minuten noch einmal durch, wurde aber von der gegnerischen Abwehr kurz vor dem Sechszehner zu Fall gebracht. Die notwendige Sanktionierung vom Unparteiischen blieb leider aus.

Am Ende war es ein Spiel, das viel Kraft gekostet hat, in dem aber unsere SG-Damen fast durchgehend überlegen waren und kaum gegnerische Chancen zuließen. Man blieb erneut ohne Gegentor und hat den Platz an der Tabellenspitze entschlossen und mit viel Teamgeist verteidigt.

Fünf Spiele haben unsere Damen noch auf dem Programm, weiter geht es am kommenden Wochenende (14.05.23 um 13 Uhr) auswärts gegen das Team von SV Rot Weiß Wohldenberg.

SG Bockenem/Ambergau

TSV Eintracht Bückeberge