Spitzenspiel der Damen in Bockenem

Damen 04.05.2023

Am kommenden Sonntag, 07.05.2023, kommt es für unsere Damen zum Gipfeltreffen in der Bezirksliga. Zu Gast bei den Tabellenführerinnen der SG Bockenem-Ambergau ist der Zweitplatzierte und Bezirkspokalfinalist vom TSV Bückeberge.

Lediglich einen Punkt trennt die Damen der SG Bockenem-Ambergau tabellarisch vom Team des TSV Bückeberge, wobei unsere Mädels noch ein Spiel mehr zu bestreiten haben. Ein Sieg wäre also ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Die Gäste liegen derzeit bei 40 Punkten und 42:17 Toren, unsere Damen hingegen bei 41 Punkten und 37:10 Toren.

Bückeberge musste sich letztes Wochenende dem SV Gehrden geschlagen geben, sodass unsere Damen durch den 4:0-Erfolg im letzten Spiel vorlegen konnten und somit in einer guten Ausgangslage sind.

Generell kann sich die Serie der SG-Damen derzeit sehen lassen: Seit mittlerweile 13 Spielen am Stück (11× ohne einen Gegentreffer) musste man den Platz nicht als Verlierer verlassen und konnte allein in der Rückrunde bei 7 Spielen 19 Punkte sammeln und nur 2 Gegentreffer notieren. Daher sollte genügend Selbstvertrauen vorhanden sein!

"Ich bin mir sicher, dass wir es sind, die am Sonntag über den Spielverlauf und das Spielresultat entscheiden werden. Wenn wir all das auf den Platz bringen, was wir können, fahren die Gäste ohne etwas Zählbares wieder nach Hause. Niemand darf und wird nur 1% weniger geben als zuletzt, da bin ich mir sicher. Wir haben da auch noch was gut zu machen!", so Damentrainer Marcel David.

Die Kaderlage könnte kaum besser sein. Den Trainern steht fast jede Spielerin zur Verfügung, einzig hinter Torjägerin Gina Fricke steht ein kleines Fragezeichen, zudem fällt Laura Pfaffenrath verletzt aus.

Die Mannschaft wird am Freitag noch beim Bundesligaspiel von Köln - Leverkusen und gemeinsamen Grillen einen Mannschaftsabend absolvieren, um bestens vorbereitet zu sein.

Anpfiff ist um 13 Uhr im Karl Binder Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Moritz Rachner vom SV Blau Weiß Neuhof.

Wir erhoffen uns reichlich Unterstützung aus dem Ambergau und den umliegenden Ortschaften für dieses Spiel und laden alle herzlich ein, Teil dieses Topspiels zu sein.
Wir werden alles in die Waagschale legen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und drei Punkte im Ambergau zu behalten.

Darüber hinaus gratulieren wir unserer Ü40 Spielgemeinschaft noch herzlich zur verdienten und souveränen Meisterschaft

SG Bockenem/Ambergau

TSV Eintracht Bückeberge